Motorradhandschuhe

  • #1

    Hallo Allerseits
    Hab mal ne Frage wie pflegt behandelt ihr eure Leder Motorradhandschuhe ?
    dann mal los bin ganz Ohhhhhhhhhhhhhr

  • #3

    Reinigen mit nebelfeuchtem Tuch, danach sparsam mit Lederfett nachbehandeln. Nach kurzer Einwirkzeit das überschüssige Lederfett mit einem Baumwolltuch entfernen - fertig.


    Leder wird ohne Behandlung mit Lederfett trocken und spröde. Ein wenig Pflege darf/sollte schon sein. Trägt bei den Handschuhen auch dem Tragekomfort bei und verlängert auch die Nutzungsdauer.

  • #5

    Meine sind aus Kunstleder gefertigt und daher mit feuchtem Lappen drüber. Mehr nicht ;)

  • #7

    Hallo @all,


    da ich finde daß sie nach 3 Jahren intensiver Nutzung stinken wie ein Pumakäfig ganz unten, habe ich ie Tips von Tante Louis befolgt. Mit Feinwaschmittel im Waschbecken richtig durchgeknetet. An der Luft trocknen lassen. Imprägniert, gefettet. Alles gut. Und man zieht nicht mehr so einen Fliegenschwarm hinter sich her :D

  • #8

    Gelegentlich (etwa 2-3x im Jahr) einfach in die Waschmaschine bei 30 bzw 40 Grad, danach ordentlich an der Luft trocknen und leicht mit Lederfett einfetten.
    Sind nach 3 Jahren noch fast wie neu.

  • #9

    Mit der Held Leder - Creme - Seife. Ein bis zwei Mal im Jahr mit Händewasche waschen, lufttrocknen eventuell nochmal eincremen und nach jeder stärkeren Durchnässung eincremen

  • #10

    iiich lege sie abends in die Schublade, dann sind sie dunkelgelagert. Das ist auch alles.
    Meine letzten Held-Handschuhe sind über 10 Jahre alt und immer noch top. Seit gut 2 Jahren fahre ich das Top-Modell von Tante Louise (Vanucci VRH). Keine Pflege, trotzdem top in Ordnung! Ich kaufe mit immer die teuren Top-Modelle. die haben beste Schutzausstattung und halten ewig. Da sind dann auch 200€ gut investiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!