Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #1

    MT09 hat mehr wie 98 PS


    das hat in der Versicherung auch Gewicht


    die ccm sind nicht so gravierend ( da Moped über 600ccm )

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha R6 RJ15 / Yamaha MT09 RN29 / Yamaha R6 RJ03 .................. ;(

  • #2

    Was ich damit sagen wollte,
    ist dass die MT09 im Vergleich zur R6 ( 600ccm 129 PS ) nicht wirklich günstiger wird !


    Beide haben über 600ccm und mehr als 98 PS


    Ich zahle für 9 Monate mit TK 150,-
    bei ca. 60%, Auto auch dort versichert, Garage, Einzelfahrer, Familie mit Kind, ...

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha R6 RJ15 / Yamaha MT09 RN29 / Yamaha R6 RJ03 .................. ;(

  • #3

    Es gibt aber auch längst Versicherungen, welche nicht mehr auf die 98 PS pochen - Tarife bis 125 PS sind nicht wesentlich teurer als die "alte" 98 PS-Klasse. Surft mal ein wenig bei den Versicherungen rum - Ihr werdet fündig werden...

  • #8

    Gute Idee. Zur Info- war mit meiner Blade bei der Janitos (super günstig, 178PS, Saison 3-10, inkl. TK 300€, 30% 198€). Anfrage Versicherung für die MT, "wir versichern seit 2 Jahren keine Motorräder über 100ps in der TK" :icon-eek:. Habe jetzt mal Anfrage an die HUK24 gesendet (dort ist die MT noch nicht Typisiert).

  • #10

    Hallo allerseits,


    melde mich mal als Umfrageexperte ...


    Problem: Es gibt zuviele Versicherungen. Bei einer Umfrage im Forum sind maximal 20 Antworten möglich. Vorschlag: Ihr schickt mir den Namen Eurer (bisherigen) Versicherung (oder postet sie hier) und ich erstelle auf dieser Basis eine Umfrage - allerdings kann diese dann nicht repräsentativ sein. Oder man wählt durch Zufall 19 Versicherungen aus - plus eine Option "Sonstige"...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!