So sieht der neue Dämpfer aus(Rost)

  • #1

    So sieht der neue Dämpfer aus den einige User im englischen FB auf Garantie (wegen Rost) getauscht bekommen haben,man sieht das er unten anders aussieht




    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #2

    Interessant. Ich habe leider noch die ursprüngliche Variante beim Austausch verbaut bekommen. Ich finde es aber gut, das Yamaha hier reagiert hat. Daumen hoch dafür.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #4

    Kann ich bestätigen. Sieht bei meiner 2016er MT-09 genau so aus.

  • #7


    Wenn sich dann jemand mit einem 2016er Modell doch mal ein Wilbers etc. verbaut, könnten diese Originalfederbeine für Fahrer älterer MT´s in zweierlei Hinsicht interessant sein;
    erstmal kein Rost mehr und dann noch etwas bessere Dämpfung als die ganz alten Dämpfer. Da hatte Yamaha ja auch verbessert.
    Auf jeden Fall ein lohnendes low-budget Upgrade, für Leute die sich einfach nur etwas mehr Kompfort ohne Rost wünschen!


    LG Mike

  • #8


    Sind die weicher / komfortabler? (Mit MTM850 kompatibel?)
    Ich frage, weil meine XSR900 schlicht beinhart ist und ich im Winter dagegen was unternehmen werde.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #9

    Sers Harald
    Ja, die Yamaha XSR bekam ein strafferes Fahrwerk im Vergleich zur MT-09 durch mehr Vorspannung.
    Jetzt ist aber die Frage ob Du durch jenes Federbein tatsächlich mehr Fahrkomfort bekommst, denn wahrscheinlich ist es dann das genaue Gegenteil von dem was Du jetzt hast. Wenn es kompatibel wäre...würde ich gerne durchtauschen.
    Meins ist keine 2 Jahre alt, Rostfrei und hat 3.000 Km gelaufen. Angebot steht (ernst gemeint)


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!