Unterhose mit Gel-Einlage

  • #1

    Hallo Mädels und Jungs ;)


    Nach den ersten Kilometern auf der Tracer musste ich feststellen dass mein Hintern und meine Sitzbank nicht unbedingt kompatibel sind ......... :icon-confused:


    Nachdem ich einige Threads hier durchgestöbert habe scheint ja die Komortsitzbank aus dem Zubehörprogramm nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein.
    Bei der Bagster Bank gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen......


    Mir kam dann die Idee es mal mit einer Radfahr-Unterhose zu versuchen ....... sowas ähnliches wie die hier .......
    https://www.amazon.de/dp/B00MTE6GPI?psc=1


    Meine Frage in die Runde:
    Hat jemand von euch mit so einer Hose am Moped bereits Erfahrung ? ;)


    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #2

    Ich hatte so eine ähnliche damals, als ich noch Sozia war.
    Für wenige Ausfahrten war es ok, wie es jedoch über einem längeren Zeitraum ist weiß ich allerdings nicht.

  • #3

    Hallo,


    Als ich meine Mt abholte, tat mir der Hintern nach 25 Km schon weh. Radlerhose unter die Lederkombi und fahren. Ich habe schon fast 600 Km am Stück gemacht und es ist viel besser als ohne Radlerhose. Nach 50 Km merkt man den Sitz noch für die nächsten 50-90 Km. Danach ist alles wieder gut.
    Die Fahrt war nur über Autobahn, also noch ätzender und mit wenige bewegungen im Sitz. Auf Landstraßen habe ich auch um die 200 Km am Stück gemacht und mit den Kurven und bewegungen auf dem Sitz hin und her tat mir der Hintern mit der Radlerhose garn nicht weh.


    Ausprobieren und danach sehen. Der Sitz der Tracer sieht angenehmer aus als der von der normalen MT.


    Gruß


    PS.: Meine Radlerhose habe ich bei Lidl oder Aldi gekauft, also auch keine super teuere.

  • #4

    Seit dem ich mir letztens meine "Gute" vom Fahrrad darunter gezogen hab, nicht mehr ohne :lol:


    Doris hat sich darauf hin eine vom Lidl geholt.....und direkt wieder zurück gebracht.
    Nähte an den entscheidenden Stellen, und eine deutlich billigere Gel Einlage konnten nicht überzeugen :roll:

  • #5

    Also auf'm Moped hab ich keine Erfahrung damit, nur auf'm Rennrad. Aber keine schlechte Idee. Sollte klappen. Nur... Die Radlerhosen trägt man blank, ne. ;) Also bestenfalls mit ordentlich Fett drunter.

  • #6


    Wie jetzt... :o
    Soll ich mir jetzt nen Brei-Hintern anfuttern :eusa-think: :naughty: :lol:

    Immer schön geschmeidig bleiben...


    Cu Jens

  • #8

    Ich hatte mal die gepolsterte Unterhose von Reusch (POLO) auf der Tracer getestet.
    Ergebnis für mich: schlechter als sonst, da es in der Mitte mehr drückt :o als ohne Polster und direkt wieder zurück geschickt.
    http://www.polo-motorrad.de/de…rhose-gepolstert-1-0.html

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #9

    @katzenauge
    Am Rennrad brauchst du das Melkfett auch um dich durch die Strampelbewegung nicht Wund zu scheuern........wenn du die gleichen Bewegungen am Moped machst dann machst du irgendwie irgendwas falsch :lol:


    Ich habe mir dieses Modell bestellt und werde über Erfolg oder Misserfolg bereichten ...... ;)
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!