Umbau: MT-09 Race Blue von EdO

  • #1

    Halli Hallo wehrte Mt-ler


    Da ich irgendwie doch noch die Lust dazu verspürt habe meinen Umbau auch hier kund zu tun, werde ich das also auch machen. :)
    Bilder werden erst folgen wenn mal ein wenig die Sonne scheint, bis dahin müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.


    Hier mal meine getane Arbeit(PS: alles selber gemacht(oder von einem Kollegen) und da bin ich echt stolz drauf) :roll:



    -Bodystyle Hinterradabdeckung
    -Yamaha Original Windschild schwarz
    -Shark Track 1000 Black
    -Sitzbank von Bernhard *danke dir :clap:
    -Kellermann Rhombus Dark Blinker mit Bremslicht hinten
    -Kellermann Rhombus Dark Blinker vorne
    -Rizoma Heck
    -Rizoma Rücklicht
    -andere Glühbirnen


    Es folgt noch:
    -andere Spiegel(K-maxx eventuell)
    -Rizoma Pinkelbecher

  • #4

    Man hätte es nicht mehr für möglich gehalten....ABER ich habe es geschafft noch ein paar Bilder zu schiessen.


    Grundsätzlich kein besonders exotischer Umbau ausser vllt. die Auspuffanlage. Ansonsten wurden nur beste Materialien verbaut wie Rizoma und Kellermann.


    Diesen Winter sollten noch Lenkerendspiegel dran kommen (LSL oder K-maxx, welche sind besser?) und evtl. andere Brems-/ Kupplungshebel.


    Und nicht zu letzt ein Dankeschön an marki für das Gitter :clap:

  • #5

    .
    ein echt geiles Bike ! die SHARK ist der Hammer !!! obwohl man erstmal den Mut haben muss, der MT die under engine Anlage zu nehmen ... , ein Stück ihrer Indentität wie ich finde. Aber alles in allem TOP !
    .

  • #6

    So! Hab mir nun folgendes Zubehör angebaut:


    -Blaue Aluschrauben (wechsle ich evtl. da der Farbunterschied zu extrem ist)
    -K-maxx Superbike Lenker
    -K-maxx Lenkerendspiegel
    -Brems- und Kupplungshebel von V-trec
    -Rizoma Sportline Griffe


    Dazu kam dann noch ein neuer Hinterreifen dazu.


    Bilder stell ich noch heute Abend rein!



    Edit: Hier also noch die versprochenen Bilder. Leider keine gute Quali da mit dem Handy gemacht und bei Dunkelheit hat das so seine Mühe.


    Bezüglich dem K-Maxx Lenker: Super Verarbeitung, leider musste mein Freundlicher die linke Seite des Griffs etwas abschleifen da sonst der Rizoma Griff nicht passte. Nun passt er und sitzt so fest, dass man ihn nicht mehr wechseln kann. Aber was solls, hab ich eh nicht vor :)


    So weit ist mein Umbau abgeschlossen und ich werde versuchen Qualitativ bessere Bilder noch zu machen.


    Bis dahin, Adios amigos! :dance:

  • #7

    Serwas,


    wenn mich meine Augen nicht täuschen ist der LEnker breiter als der Originale oder??


    1. Welcher Lenker von K-MaxX
    2. Welche Lenkerklemmen


    Danke für die Infos :clap:


    DLzG

    No Risk No Fun

  • #8


    Hi Dirk


    Ja, der Lenker ist ein wenig breiter als der Originale. Der K-Maxx hat 780mm und der Originale 720mm. Ich finde die Breite echt gut, hab mich super schnell daran gewöhnt. Gross eine Veränderung der Sitzposition hat sich m.M. nach nicht ergeben.
    Hier der Link zum Lenker: https://www.k-maxx.org/einkauf…p=2&kat=71&ukat=0&id=1567


    Die Lenkerklemmen sind die Originalen. da der Durchmesser der selbe ist wie beim Originalen passen die Originalen nach wie vor.

  • #9

    Serwas Edo,


    danke für den Tipp genau das mit dem LEnker ist nämlich schon der Gedanke seit ich sie habe. Etwas breiter, wie z.b bei einer Supermoto oder Enduro um das Bike besser und schneller in die Kurve kippen zulassen.


    Danke und weiterhin eine Hand breit Asphalt unterm Reifen

    No Risk No Fun

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!