Sturzbügel

  • #1

    So ich habe lange über Meinungen und Test gelesen was helfen könnte bei umfallern oder Unfällen. Jetzt hab ich mich entschieden nämlich für sturzbügel. Und hab heute welche ersteigert für rund 50euro die eigentlich 170kosten.


    Ich wollte diese haben da ich nächstes Jahr eine Wheelie Schule besuche und nach dem Mut kommt der über Mut


    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/152232416769


    Sobald diese montiert sind gibt's Fotos und einen ausführlichen Bericht :)



    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • #2

    Die hab ich auch montiert. Sind gut, nicht so auffällig, schützen bei einem Umfaller ausreichend gut. (Weiter nach oben gehende sind nicht notwendig, da die Tracer einen breiten Lenker hat). Sind zum "ausrasten der Beine" ziemlich bequem, da man sie entweder nach vorne darüber legen kann, oder beim draufstellen des linken Beines (das rechte soll in der Nähe der Bremse bleiben) kann man den Ellenbogen auf das Knie stellen, dann das Kinn darauf stützen ;-). Ihr stellt euch jetzt vor wie das aussieht? Wahrscheinlich ziemlich doof, aber cool :icon-mrgreen:


    http://mt09.de/forum/download/file.php?id=12282&mode=view

  • #3

    Sieht aus als hättest Du auch schon mal Gebrauch davon gemacht (Abschürfungen im unteren Bereich).
    Wenn das Motorrad seitlich und auf dem Bügel liegt - ist der Lenker dann auch am Boden und kippt die Maschine über den Bügel? Oder bleibt sie am Bügel gestützt liegen?
    Hast du evtl. noch ein Foto von vorne?


    Warum ich frage? Ich liebäugle ein wenig damit, mich in Gymkhana zu versuchen, da wäre es mir aber recht einen soliden Schutz für die MT zu haben..

  • #5

    Zu den Sturzbügeln hätte ich da mal einer Frage. Den Motea Motorbügel werde ich wohl kaufen. Ist es ratsam dazu die Achspads zu montieren? Möchte bei der neuen Maschine ein wenig Vorsorge betreiben sobald sie hier ist.

  • #6

    Schaut nicht schlecht aus und ist sehr zweckgemäß, also Motorschützend. Ich Persönlich finde sie Mega gut mir kommt es vor das diese Sturzpads das ganze Motorrad stabilisieren also auch den Rahen da die Mt09 keine untere Rahmen verbindung hat (Aluguss Block) dient der Motor gleichzeitig als Tragendes Bauteil und nimmt Schwingungen auf.


    Allerdings mag ich das Fahrwerk nicht so den Hit ^^ Welbers muss her :D


    Ich finde ihn Top ;)
    Ich brauch nur ein Kabel um meinen Fotoaperat am Laptop anzuschließen,...


    Haha :lol:


    Ich Persönlich Spar mir die 90Euro Wenn ich Stürz selber Schuld ^^ da zahl ich auch


    Aber 30Euro Strafzettel wegen Parken in der Fussgängerzone find ich hart

  • #8

    Servus. Hoffe das ist hier an der richtigen Stelle, oder sollte ob ich lieber nen neuen Thread aufmachen?
    Wollte einfach mal Feedback geben: Habe lange überlegt und schließlich bei mir die Sturzbügel Bunker Low von Heed montiert. Verarbeitung ist top so wie ich das sehe und sie stehen auch nicht so weit ab wie manche andere. Die Bügel sind asymmetrisch. Der linke steht weiter raus als der rechte. Und wirkungsvoll sind sie auch hab ich zumindest rechts schon getestet :roll:


    Links:


    Rechts:


  • #10

    Hallo,


    habe meinen A Führerschein und meine MT erst seit wenigen Wochen.
    Spiele nun mit dem Gedanken Sturzbügel zu montieren.


    z.B. diese hier:
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F223579629624


    Was haltet Ihr davon, hat jemand Erfahrung?
    Wäre für sinnvolle Ratschläge dankbar.


    MfG CHRiS

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Thema zusammengeführt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!