Seitliche Reflektoren für RN43

  • #1

    Hallo zusammen, ich muss im März zum TÜV und möchte für alle Fälle seitliche Reflektoren anbringen. Dazu bin ich auf der Suche nach besonders "schönen" also kleinen Reflektoren in gelb. Hat hier schon jemand etwas gefunden bzw. gibt es für den TÜV noch eine andere Lösung z. B. reflektierende Felgenrandaufkleber?


    Gruß Toni


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • #3

    Moment mal... das bedeutet ich muss mir so ein paar hässliche Katzenaugen nachrüsten, weil ich sonst nicht über die HU komme? Höchstwahrscheinlich sind Felgenrandaufkleber nicht zugelassen wegen falschem Farbcode oder, oder, oder...


    Ab wann gilt noch gleich Bestandsschutz?! :lol:

  • #4

    Eine Nachrüstung mit seitlichen Reflektoren für Motorräder mit einer Erstzulassung vor dem 1.1.2017 (also nach Euro 3) ist nicht vorgeschrieben.
    Für alle EZ ab 1.1.17 und Euro 4 sind diese vorgeschrieben. Grösse und Form siehe oben. Das Entfernen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ich denke, dass reflektierende Felgenaufkleber nicht akzeptiert werden.


    Gruß Holger

  • #5

    Danke für die Erklärung Holger! Ich dachte mit dem 1.1.2017 handelt es sich um den Zeitraum der Gültigkeit der Regelung - nicht die EZ....

  • #6



    Kämpf dich hier mal durch, müssten einige halbwegs erträgliche bei sein.
    https://mt09.de/forum/viewtopi…lit=seitliche+Reflektoren



    Christian

  • #7

    Kauf dir bei dem Yamaha Händler deiner Wahl einfach die Winkel von der XSR, da kannste dann die Reflektoren befestigen. Für mich die beste und schönste Lösung.

  • #8

    Danke für die ersten Infos. Also kurz gesagt mind. 300mm über Boden, symmetrisch li / re und eine Grösse von mind. 12cm hoch 2. Mal sehen was sich findet.


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • #9

    Danke für die ersten Infos. Also kurz gesagt mind. 300mm über Boden, symmetrisch li / re und eine Grösse von mind. 10 Quadratcm. Mal sehen was sich findet.


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk



    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!