Problem mit IBEX Kennzeichenhalter MT09

  • #1

    Hallo,
    Ich habe heute mit einem Kollegen den kurzen Kennzeichenhalter an meiner mt09 montiert.(IBEX)
    Beim Ausrichten habe ich festgestellt, dass relativ wenig Platz zum Einfedern für das Hinterrad ist. Laut Gesetz darf das Kennzeichen ja maximal 30 Grad gekippt sein, das auf dem Bild sind schon knapp 40 Grad. Das sieht für mich sehr gefährlich aus, was meint ihr? Hier gibt es doch auch noch ein paar, die den ibex Halter verbaut haben oder?


    Stimmt bei mir irgendwas nicht, oder schaut das bei allen so aus?
    Funktioniert das ohne Probleme?

    Freundliche Grüße
    Lukas

  • #3

    Hab den IBEX dran fahre a er so mit 40 grad rum keine Probleme, aber wenn du testen willst mach die Federvorspannungs runter und dann motorrad voll belasten oder mit spanngurten zusammenspannen . Dann sieht man am besten was noch Platz ist . Das Rad geht ja beim einfedern leicht nach vorne und nicht senkrecht hoch


    Dlzg

  • #4

    Moin Resoluke,
    ich hab den Kennzeichenhalter nicht,
    ich seh da aber kein Problem mit dem Winkel, auch wenn es mehr als 30° sind, denke nicht das der Reifen an das Kennzeichen kommt, wenn du es genau wissen willst, komplett einfedern und nachschauen, wie schon geschrieben.
    Ich muss aber icemanfz8 widersprechen,
    wenn das Rad einfedert und nach oben geht, geht es solange auch weiter nach hinten, bis die Schwinge parallel zum Boden steht, das ist die längste Stelle, deshalb fährt man auch Ketten Durchhang, erst über diesem Punkt bewegt sich das Rad wieder nach vorne.
    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!