Navigation und Montage

  • #1

    Hallo zusammen,


    nächste Saison möchte ich gerne Touren planen und benötige dafür ein zuverlässiges und richtig gutes sowie aktuelles Navi. Hat jemand vielleicht einen Tipp, auch was Installation und Stromversorgung betrifft?


    Danke und liebe Grüße!

  • #2

    Hallo Blackcat,
    ich fahre immer noch mit meinem 2013er TomTom Rider. Der wird nach wie vor mit neuen (kostenlosen) Karten versorgt und routet kurvige Strecken nach meinen Vergleichen immer noch besser als die neueren Navis auf dem Markt.


    Als einzige erst zu nehmende Alternative würde ich folgende Kombi ansehen:
    Motorradnavi-App (z.B. Calimoto) auf Handy mit SP Connect Moto Bundle und dem passenden QI Lademodul aus gleichem Haus. Damit kann man das Handy in der Pause schnell von der Halterung abnehmen und ebenso schnell wieder befestigen.


    Anschluss am Bordnetz ist bei längeren Touren, egal ob Handy oder Navi, Pflicht.
    Ich hab ne 2018er Tracer GT, da gibt’s einen guten Thread mit Beschreibung zum Anschluss hier im Forum. Ich vermute das gibt’s für die 09 auch. Also mal auf die Suche machen [emoji6]


    VG Peter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #3

    Da es dein erster Post ist, genießt du noch Welpenschutz [emoji23]


    Schau mal unter Zweiradtechnik Navigation.
    Dort findest du jede Menge Input bezüglich verschiedenen Navis, Befestigung und Anschlussmöglichkeiten.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!