Anzugmomente für Bugspoilerbefestigung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte den Abarth Bugspoiler an meine MT-09 schrauben. Dazu sind auf der rechten und linken Seite Befestigungsstreifen anzubringen siehe Bilder. Es sind also die entsprechenden Schrauben am Motorblock zu lösen, um die Haltestreifen zu befestigen. Wie sind die Anzugmomente der Gehäusedeckelschrauben?


    Muss ich eigentlich längere Schrauben nehmen. Sind keine dabei. Der Streifen ist ca. 3mm dick.


    Danke für die Unterstützung

  • #2

    Die Schrauben müssten für 3mm zusätzlich alle lang genug sein, das Drehmoment lag irgendwo bei 10 oder 15 Nm, falls es keiner genau weiß, kann ich morgen Mittag nochmal im WHB nachlesen.


    Ich hab's doch auf dem Handy, hoffe du kannst es erkennen


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk


    Und noch die andere Seite


    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!