Breiterer Lenker auf Street Rally??

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin im Moment am Überlegen mir eine Street Rally zu kaufen wegen der SuperMoto - Optik. Ich habe mir die Maschine 2015 kurz angesehen, war mir dann aber zu teuer und habe deshalb eine "normale" gekauft.


    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich einen breiteren Lenker zu verbauen? Ich kann auf den Bildern nicht erkennen ob die Lenkerverkeidung mit den Handschützern verbunden ist oder ob man da einfach etwas "Luft" zwischen den Handschützern und dem Mittelteil lassen kann?
    Schöne Grüße und eine tolle Restsaison wünscht Euch Jürgen

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #3

    Wenn du eh nen längeren Lenker verbaust, fehlen dir die Inserts im Lenkerende für die Befestigung der Originalteile. Im Zubehörmarkt gibt es einige Anbieter für Handschützer, da bist du dann ungebunden.


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #4

    Max11: Vielen Dank für die Bilder, haben mir sehr geholfen. Ich dachte nämlich das die Handschützer mit dem Mittelteil verschraubst sind, was ja nicht der Fall ist.


    Shadow_89: Du meinst diese Anti-Vibrationsgewichte am Lenkerende? Also wenn ich Dich richtig verstehe hat der Originallenker da Gewinde innen um diese zu befestigen. Und die original-Handschützer werden an den Original-Gewichten befestigt ( so sehe ich das zumindest auf den Bildern ). Also müsste ich die Originalgewichte in den Zubehörlenker verklemmen oder ein passendes Gewinde "in den Lenker" montieren. Oder Zubehörgewichte zum Klemmen welche vom Durchmesser zu den Handschützern passen? Habe ich das so richtig verstanden?

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #5

    Genau, im Lenker sind Einsätze mit Gewindebohrungen vorhanden, die bekommst du m.W. aber nicht einzeln. Bei den fahrzeugunabhängigen Handschützern sind in der Regel Spreizdübel vorhanden, damit verklemmen sich die Schrauben im Lenkerrohr.


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #6

    Shadow_89: Danke, dann habe ich Dich richtig verstanden. Also muss ich versuchen ein Gewinde in den Lenker zu bekommen ( z-B- Helicoil, Einschweißmutter, Gewindebuchse ) oder eine Klemmung ans Originalgewicht.


    Hat da jemand Erfahrung mit den beiden Möglichkeiten?

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!