Kühlerschutzgitter schwarz oder rot - feines Gitter

  • #1

    Moin,


    ich suche ein Kühlerschutzgitter wie im Titel beschrieben.
    Möchte was dezentes, gut verarbeitetes - keine Hunde oder Embleme mit riesen Lücken dazwischen. Soll ja auch n Nutzen bringen.
    Ich konnte kein originales finden, was habt Ihr so schönes verbaut?


    Ach ja, MT-09 aus 2014


    Vielen Dank schonmal! :dance:

  • #4


    Auf Yamahas Internetseite findet man leider immer nur Zubehör für das aktuelle Modelljahr (es sei denn es gibt einen Trick den ich nicht kenne, um das umzustellen). Das in deinem Link scheint aber identisch zu sein mit dem originalen vom Yamaha und hat scheinbar auch die gleiche Teilenummer. Hab ich an meiner 2017er auch verbaut und bin sehr zufrieden. (Link zu Yamaha)
    Kann die jetzt aber nicht sagen, ob das auch an deine 2014er passt. -- Edit: Dein Link sagt Baujahr 2013 - 2016, sollte also demnach passen. Ansonsten einfach mal beim Freundlichen nachfragen

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #5

    Habe eines für die Tracer 900 gesucht und das originale kostetet das fast 130 €
    Bei Polo gab es eins im Zubehör mit 20 % Rabat für 76 €
    Könnte mir vorstellen, das es entweder baugleich ist oder es für die nackte dort auch etwas gibt.
    Der Einbau war ein bisschen fummelig und die beiligenden Distanzhülsen für die obere Befestigung brauchten zum Schluss einen leichen Schlag mit dem Kunststoffhammer, damit die Tauchrohre bei vollem Lenkereinschlag das Gitter nicht berührten. Die Hupe noch einen cm nach vorne gebogen-fertig.
    Das Ding ist schwarz, unauffällig und stabil, hat feine Gitter, erfüllt also seinen Zweck.


    Zum Bilden hochladen bin ich leider zu blöd, da ich sie nicht auf die passende Datengröße reduziert bekomme...

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #6

    Der Vorteil beim, zugegeben etwas hochpreisigen "Evotech Performance" ist, dass es einfach zu montieren ist.
    Es wird nicht, wie üblich, über die Halter des Kühlers befestigt, sondern über eine seitliche Halterung. Super Sache das!!


    Grüße

  • #7


    Die Befestigung klingt schon einmal sehr gut und das Teil sieht ja auch wirklich vernünftig aus, ist zudem ja auch noch etwas günstiger als original.
    Was die seitliche Halterung angeht,habe ich allerdings noch eine Frage - ich habe derzeit die Yamaha-Zubehör-Kühler-Seitenverkleidungen dran und überlege gegebenenfalls auf die Puig Seitenverkleidung umzubauen. Wären seitliche Verkleidungsteile möglich mit der seitlichen Befestigung des Gitters?


    Beste Grüße :eusa-shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!