Sturzpads für meine Yamaha MT 09

  • #1

    Guten Tag Community
    Ich wollte mir Sturzpads und Achsenprotektoren für meine MT 09 kaufen und anbringen
    Ich besitze eine von Baujahr 2018 und bin mir jetzt nicht sicher, welche ich mir kaufen kann
    Kann ich auch welche kaufen, die für das Baujahr 2017 angegeben sind oder sind die Anbringungen, Schrauben etc. verschieden von BJ 17 zu BJ 18
    Und hat jemand Erfahrungen mit Modellen die sehr gut sind oder auch schlecht bzw empfehlenswert.
    Würde mich sehr über antworten freuen



    Mit freundlichen Grüßen Denis

  • #2

    Servus,
    ich nutze die Achs-Protektoren vorne wie hinten von Gilles.
    Zusätzlich hab ich den Gilles Motorschutz verbaut.


    Haben jetzt einen größeren Sturz hintersich und sehen dafür noch gut aus.
    Haben auch was gebracht, zumindest der Motorschutz.


    Die Achsprotektoren, würde ich dir nicht empfehlen, das Motorrad fällt nicht auf die Achse.
    Die Protektoren bleiben nur wahrscheinlicher irgendwo hängen.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #4


    Wie bist du mit der SP zufrieden ?
    Schon etliche Kilometer damit gefahren ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6

    2017 zu 2018 hat mechanisch keine unterschiede - nur die farben haben sich geändert. wenn etwas für die 17er passt, dann auch für 18er.


    ich hab selber die rizoma auf dem rahmen weil sie mir einfach am besten gefallen haben. auf den achsen hab ich die von ABM - sind relativ günstig und dezenter als die meisten andere. und wie bereits gesagt - die achsen sind meistens nicht das thema, da würd ich nicht zu viel investieren.

  • #7


    Best value for price halt Peter. Endlich keine eintauchende Front beim Cityverkehr und die Verstellung per Handdrehen fürn Beifahrer hinten. (Tacho auch sehr nice usw)
    Km halten sich in der Stadt ja in Grenzen, Nebenjob, Einkaufen, Weggehen, Kaffe usw. Aktuell 121Km - aber um "Fahrvergleiche" zu schreiben bin ich eh der falsche, nutze ja keine 5% Leistung der Maschine. Da dann lieber hier lesen: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9684 von Nutzern die sie auch fahren können.


    Aber selbst bei 5Kmh in der Tiefgarage merkst halt das es ne ganz andere Maschine ist (Fahrwerk). Ungefähr so wie das stock Fahrwerk gegen ein KW V3 / Competition beim Auto.


    Viele Grüße
    Bari

  • #8


    21 Liter Oel, 7 Oelfilter :o für deine alte Mt auf 5000 km
    jedem das seine, aber :lol: :lol: :lol:

  • #10


    Nein, sie fällt nicht auf die Achse, sie rutscht drüber :lol:


    Also ohne gibts bei Schwinge/Gabelholm eh Schäden


    Die Geschichte mit dem Hängenbleiben ist auch uraltes Stammtisch-Wissen :roll:


    Vernünftige Achs-Pads werden nicht fest verschraubt sondern gesteckt. Können sich somit im extremsten Fall selbstständig machen ;)


    Und wenn´s Moped wirklich über die viel zitierte Bürgersteig Kante geht, ist´s eh egal was hängenbleibt :doh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!