Kennzeichenhalter R&G

  • #1

    hallo zusammen,


    konnte mit der suchfunktion leider nichts finden...


    ich bin auf der suche nach einem kleineren kennzeichenhalter für die schwinge und bin dabei auf den von r&g gestoßen.
    hat den jemand von euch schon verbaut und kann seine erfahrung teilen ? persönlich gefällt mir dieser besser als der von puig, da hier auch der arm geändert wird (wenn ich das richtig gesehen habe).


    ich meine diesen hier:


    https://powerparts-hinz.de/det…cle/19079/number/LP0215BK

  • #2

    Hey,


    es gibt ein gutes Video wo das Teil mal an einer MT 09 angebaut wird. Ich überlege auch schon seit ein paar Wochen mir das Teil statt Original KZH zu holen. Nur sehe ich das kritisch das ich gerne die Blinker nach unten an das Kennzeichen verlegen würde. Der KZH sieht nicht wirklich groß genug aus um dort noch Blinker inkl. Kabel zu verstecken.


    https://www.youtube.com/watch?v=Yeg95ceSBqQ


    anbei das Video vom Umbau.


    soo long


    hmm`-

  • #3

    Was mich an dem Teil massiv stört, ist die Kennzeichenleuchte. Ist nach den Fotos zu urteilen die gleiche wie bei vielen anderen (oder allen?) Haltern von R&G. Sie steht zu wenig ab. Heisst: Wird das Kennzeichenblech in einem separaten Rahmen eingerastet, kann es gut sein, dass die LED nur die Kante beleuchtet. Das verfehlt natürlich völlig den Zweck. Meine Erfahrung.

  • #4

    das wäre für mich jetzt kein problem, da ich keinen kennzeichenträger verwenden werde. ich glaube ich schau mir mal das video an und bestelle mir den kennzeichenhalter. aktuell gefällt mir dieser besser als der von yamaha aus dem zubehör und der von puig.

  • #5

    Besser gefallen gebe ich dir 100% recht, ist einfach mal viel filigraner als der Yamaha Nachrüstsatz. Wenn du den Halter mal anbaust schau doch mal wie es mit den Blinker aussieht :D



    soo long!

  • #6

    ich glaube ich werde die blinker erstmal oben lassen, aber natürlich auf led umrüsten !


    und so wie der kennzeichenhalter aussieht, werden da eh keine blinker dran passen :D

  • #7

    ich weiß noch gar nicht welche blinker ich nehmen soll :D


    die auswahl ist sooo groß !


    brauche ich dann eigentlich nur ein relais ? oder jeweils eins für vorne und eins für hinten ? :eusa-think:

  • #8


    Du musst bei der Umstellung auf LED-Blinker nur ein Relais tauschen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #9


    Nur eins.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!