Welche Sturzpad-Kits MT-09 >2017

  • #1

    Guten Tag zusammen,


    so langsam müsste ich mir mal Gedanken über Schutzvorrichtungen an der Maschine machen, da ich vom Bike-Zubehör aber kaum Plan hab frage ich mal in die Runde:


    VA


    https://goo.gl/HGaxse


    HA


    https://goo.gl/gkis1m


    Kupplung


    Bringt das was:
    https://goo.gl/nnQB11


    oder eher


    https://goo.gl/MkfCDQ


    Motor


    Hat jemand die hier schon mal verbaut gesehen:


    https://goo.gl/apW7Lp


    Ansonsten gefallen mir die Originalen:


    https://goo.gl/CNTVnU


    Hab ich sonst was vergessen? :eusa-think:
    Kann man die Sachen von SW-Motech nehmen etc? Oder doch was ganz anderes?


    Danke und Gruß
    Bari

  • #4

    Die Originalen sind meiner Meinung nach zwar gut positioniert aber von schlechter Qualität.
    Sie sind nicht aus vollem Kunststoff und werden im Falle eines Falles zerbrechen.


    Bei meiner FJR hatte ich diese von SW-Motech montiert => aus vollem Material (Kunststoff), die brechen nicht sondern schleifen sich ab.
    https://www.polo-motorrad.de/d…a-mt-09-street-rally.html

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5


    Die habe ich und würde ich nicht mehr kaufen.
    Befestigung ist ein Scheiß mit der Konusmutter.
    Bleibt stecken, dreht mit usw.
    Musst ja jedes mal wenn Reifen ersetzt die Dinger demontieren und wieder montieren.
    ich habe die Sturzpads und bin sehr zufrieden.
    https://www.igt-parts.de/Sturz…amaha-MT-09-alle-Bj-13-17


    Gruß brale69

  • #7

    Hallo,


    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Sturzbügel von SW-Motech? Überlege im Moment auch, was ich mir an Protektoren anbaue. Mir gefallen die meisten Sturzpads persönlich optisch eher nicht so gut und bin mir nicht sicher, ob ein dezenter Sturzbügel für mich nicht die bessere Alternative ist. Wenn also jemand schon einer an seiner MT hat wäre ich sehr dankbar über einen kurzen Erfahrungsbericht und 1-2 Bilder, wie es denn angebaut aussieht, die Bilder auf der Webseite sind leider alles nur Nahaufnahmen. (Gerne auch Erfahrungen/Bilder von anderen Herstellern als SW-Motech). Danke schonmal :)

    "Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)

  • #8


    Ich persönlich finde Bügel etwas grobschlächtig. An einer Adventure mag das gut aussehen aber an der MT :eusa-think:
    Bei meiner werden es diese hier.
    http://www.valtermoto.com
    Toni

  • #9

    Die Bügel von SWM habe ich an der Tracer, dürften aber eh die gleichen Teile sein wie für die nackte Variante.
    Der Anbau ist recht einfach, die originalen Rahmenschrauben müssen durch längere aus dem Lieferumfang der Bügel ersetzt werden.
    Auch zur Festigkeit beim Sturz kann ich (leider) etwas beitragen, das musste ich letztes Jahr unfreiwillig austesten.
    Das Motorrad schlitterte ca. 20m auf der Strasse, hauptsächlich auf dem Sturzbügel und den Kofferträgern. Als Folge wurden etwas Material vom Stahlrohr abgeschliffen und die Befestigungschrauben wurden verbogen, zumindest der Bügel hat die Strapazen relativ gut überstanden. Von mir also eine klare Empfehlung!



    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #10

    Danke für den RealLife-Bericht!


    Die Maschine hat also sonst nix abbekommen?
    Hast vielleicht mal ein Bild?


    Vom Schutzfaktor sind solche Bügel sicher das Beste, der Kompromiss zur Optik halt der "Knackpunkt".


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!