Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 08:57 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:52
Beiträge: 143
Wohnort: LÖ/FR
Modell: Yamaha MT 09 '17
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo zusammen,

nach dem letzten Reifenwechsel hat mich mein Mech auf einige Schäden an den Felgen aufmerksam gemacht (vorn&hinten&rechts&links).
Gibt ordenltich viele und teils grosse Stellen, an denen nur noch Alu ist. Sieht fast aus wie Bordsteinrempler am Auto, aber das kann nicht sein - vor allem überall.

Er meinte die Lakierung ist sehr mies und billig und es sein bekannt bei den Modellen.
Vom Reifenwechseln soll es nicht kommen. :roll: :think:

Dachte erst an meine Abus-Kette in der Felge, die ab und zu dran ist.
Die ist aber ummantelt und hätte dann wenn nur hinten und auch eher im Felegenbett als am Rand macken gemacht.
Oder platzt der Lack neuerdings wetterbedingt ab?

Lange Rede kurzer Sinn:
Keine Ahnung wo die her kommen, Beweise gegen den Mech habe ich nicht. Bilder kann ich bei Interesse mal machen.

Nun möchte ich aber diese Schandflecken überdecken. Der Mech meinte die Flaken polieren, damit überall Alu ist.
Zweifle aber etwas an der Optik.

Suche nun also Felgenbänder. Allerdings habe ich null Vorstellung, welche Farbe bei Night Fluo passen könnte...
Irgendwer Ideen oder gar schon bebilderte Beispiele?

Merci scho e mol.

_________________
MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 09:19 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:22
Beiträge: 131
Modell: MT-09
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Der Lack ist wahrlich nicht der Beste, ich hab auch schon paar Steinschläge. So wie du das beschreibst, klingt es für mich aber eher wie ein Schaden durch das Reifenwechseln. Ansonsten zu deiner Frage, habe schon welche gesehen mit grauen oder schwarzen Aufklebern. Gefallen tut mir beides aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 1202
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: MT-09 Tracer
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Klingt für mich ebenfalls an nach Schaden durch Reifenwechsel. Die Felgen sind wirklich unglaublich empfindlich. Wenn man beim Reifenwechsel nicht mit Samthandschuhen rangeht hat man da ruckzuck ne menge Macken drin. Da reicht schon ein einziger Reifenwechsel...
Steinschlag oder ähnliche Einflüsse kommen eher selten vor.
Das hilft dir aber alles nicht weiter.

Wenn es wirklich gut werden soll wirst Du wohl die Felgen neu lackieren müssen, was halt nicht gerade ein Schnäppchen ist. Alternativ halt doch mal schauen ob du mit einem Felgenband die Marken überdecken oder zumindest du davon ablenken kannst.

vom Handy gesendet

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 10:13 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:52
Beiträge: 143
Wohnort: LÖ/FR
Modell: Yamaha MT 09 '17
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Tracer hat geschrieben:
Alternativ halt doch mal schauen ob du mit einem Felgenband die Marken überdecken oder zumindest du davon ablenken kannst.

vom Handy gesendet


Genau das ist die Idee. Nur eine passende Farbe kommt mir nicht in den Sinn. Ich habe das Gefühl bei Night Fluo gibt es einfach keine gut geeignete Farbe...

_________________
MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 14:17 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 07:07
Beiträge: 876
Images: 7
Modell: -
KM-Stand: 0
Also die exakt gleiche Farbe wird schwierig.. ich hab bei der mt meiner liebsten ein wenig gespielt...
Oracal Folie in der Farbe schwefelgelb kommt ganz gut in die Nähe... siehe Pics... Wobei es natürlich was anderes ist, ob die Folie auf einem original lackierten Bauteil, direkt angrenzend geklebt wird oder etwas entfernt bei anderer Hintergrundfarbe... das sind die Farbunterschiede eben unterschiedlich wahrnehmbar.

Felgenstreifen in Schwefelgelb werden aber wohl eher schwer (nicht) zu finden sein. Könnte man nur selbst machen.
Diese Folie und Streifen in gewünschter Breite selbst schneiden...

Je nachdem wie groß und wo genau die Schadstellen sind aber alternativ auch z.b. mit schwarzen Streifen kaschieren...

Oder einen Lack zum ausbessern.. wegen Farbe dann am besten beim Lackshop vorstellig werden..


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz