Spiegel / Handschutz schief

  • #1

    Guten Morgen,


    gestern habe ich u.a. Sturzpads und auch neue Brems- sowie Kupplungshebel verbaut.
    Dabei wollte ich meine Spiegel endlich mal gerade stellen (war mir schon länger aufgefallen, habe es nur immer verpennt mal zum Maulschlüssel zu greifen)
    Nun ist der Handschutz mit den Spiegelhalterungen fest verbunden - in meinem Fall führt das dazu dass bei gleichmäßiger, senkrechter Ausrichtung der Spiegel der Handschutz unterschiedlich hoch steht (von vorne betrachtet).


    Habe ich da irgendwas übersehen was man justieren kann? Ich habe die Tracer nahezu nagelneu übernommen, kein Umfaller oder ähnliches. Auch sind die Streben an dem der Handschutz befestigt ist nicht verbogen.


    Zur Verdeutlichung ein Bild:




    Auf dem Foto sieht es nicht so dramatisch aus, aber die linke Seite ist eh schon höher als die rechte, würde ich die nun noch weiter erhöhen (damit es wie rechts steht) würde es ganz bescheiden von vorne aussehen. Hatte schon mal ein anderer dieses Problem?

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #2

    Ist bei mir genauso. Und es ist mir ehrlich gesagt noch nie bewusst aufgefallen :roll:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #3

    Ist normal. Hat was mit der Konstruktion zu tun. Würde man die rechte Seite weiter nach vorn drehen, würde der Kasten für die Bremsflüssigkeit die Kabel vom Gashahn wegdrücken.

  • #5

    Hallo zusammen,
    als ich die Spiegelverlängerungen von Schlumpf montiert habe, ist mir dieser Umstand auch aufgefallen.
    Justieren lässt sich da wie schon beschrieben nichts, da die Spiegelhalterungen mit dem Kupplungs- bzw. Bremshebel
    sowie dem Handschutz verbunden sind.



    Ob das konstruktionsmässig wirklich so gewollt ist ?? Aus welchem Grund sollte das so sein ?
    Sieht auf jeden Fall von der Seite aus betrachtet bescheiden aus :eusa-think: :icon-confused:


    Gruss,
    Uwe

  • #6

    War nach dem Kauf bei meinem Händler und bemängelte das damals auch.
    Das muss so , leider.
    Mittlerweile habe ich mich wohl daran gewöhnt.
    Keine Glanznummer angehender Konstrukteure meiner Meinung nach, schliesslich ist das Auge ja mit wie man so schön sagt.
    Die tollen Sachen überwiegen aber finde ich desshalb Maschine behalten :icon-mrgreen:

    MT09-Tracer RN43 -verkauft-

  • #7

    Ebenso, hat jeder. Wenn man nichts umbaut, fällt es nicht auf. Erst wenn man dran ist, wundert man sich ;)

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #8

    dito, habe den Griff trotzdem ein bisschen gedreht aber bei voll eingeschlagenem Lenker kommt dann irendwann die Spitze des Handprotekors an die Lampenverkleidung.
    Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die ganze Verkleidung leicht schief steht. Erst dachte ich es sei ev. der Lenker aber der Bock fährt ja geradeaus (oder mein rechter Arm ist kürzer :) )
    Anyway, man muss schon sehr genau hinschauen um das alles zu sehen und der geile Motor reißt diese kleinen "Mängel" drei mal wieder raus.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #9

    Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut.
    Ist bei meiner natürlich auch so. Und ich glaube die Konstrukteure haben sich sehr wohl
    etwas dabei gedacht. Ich glaube nämlich das man den rechten Spiegel so noch etwas besser
    einstellen kann um mehr von der Straße hinter sich zu sehen. Wäre der rechte Spiegel vom Winkel nämlich so wie
    der Linke, dann wär der Sichtbereich im rechten Spiegel (Fahrbahnbetreffend) geringer.
    Das Ganze wird beim Einen mehr und beim Anderen weniger stark auffallen.
    Schmalschulterige haben sicherlich einen größeren Vorteil als Profigewichtheber. Dennoch galube
    ich das dies der Grund ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!