LED Scheinwerfer Ausleuchtung

  • #1

    Hallo zusammen.


    Gibt es eigentlich n Vergleichsbild zwischen Halogen und den LED Scheinwerfern der Tracer ?


    Würde mich mal interessieren und über google hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden :(


    Grüße
    Robert

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #5


    Ein Vergleichsbild Tracer-Halogen und Tracer-LED kann es nicht geben weil es die Tracer nie mit Halogen gegen hat.......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6

    man muss aber auch an dieser Stelle erwähnen, dass vielfach berichtet wird, dass die Tracer Led Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden und man häufig angeblinkt wird.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #7


    Stimmt, aber das ist mir lieber, als übersehen zu werden. Muss die Einstellung trotzdem mal überprüfen. Irgendwann wenn's wärmer ist draußen...

  • #8


    Das kannst du ja ganz leicht selber machen, brauchst eigentlich nur eine Wand und stellst die Tracer mit eingeschalteten Abblendlicht davor. Es löst aber das Problem nicht und das Licht einfach tiefer zu drehen, ebenfalls nicht, abgesehen davon, dass der Scheinwerfer dann die benötigte Ausleuchtung nicht mehr bringt.
    Beim Beschleunigen hebt sich die Tracer vorne leicht an, dass kannst du auch am Lichtkegel sehen. Soweit kann man das Licht gar nicht herunterdrehen, dass es dann nicht mehr den Gegenverkehr blendet. Ob das nun wirklich sicherer ist, wenn man ständig angeblinkt wird, ist eine andere Frage. So begeistert bin ich von dem Tracer Licht nicht.

    immer weiter, immer weiter.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!