LED Lampen Set für MT09 Tracer

  • #1

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Zubehör für meine MT09 Tracer zusammen zu stellen und wollte mir das LED Lampen Set bestellen. Lt. Yamaha Katalog ist es wohl auch bestellbar.
    Mein Händler meint er kann das nicht bestellen, es wäre nur das Nebellampen Set verfügbar. Kann das sein ?
    Und wenn es doch das LED Lampen Set gibt, unterliegt es dann den gleichen gesetzlichen Bestimmungen wie das Nebellampen Set ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Da ich doch ein wenig ratlos bin, dachte ich, ich frage einfach mal. :eusa-drool:

  • #3

    Kennt jemand vielleicht diese Givi Led Zusatzscheinwerfer und kann zur Lichtleistung etwas sagen? Ich finde auf der Givi Seite leider keine weiteren Infos.
    Interessant wäre neben der Performance, ob ein Steuerungsmodul zu verbauen ist und ob sich die Watt auf den Einzelscheinwerfer oder das Set beziehen, Abmessungen, Gewicht, usw.
    Schön sind sie zwar nicht nicht, aber lassen sich sicher irgend wie abdecken.


    http://www.amazon.de/dp/B014XK…1B4&coliid=I2U8X5M9LCJMAY

    immer weiter, immer weiter.....

  • #6

    Leistung laut Beschreibung 14 Watt, Stromaufnahme liegt bei 1,1 Ampere.
    Durchmesser ca. 60mm, Länge ca. 80mm
    Sie leuchten auch ordentlich hell. Nach dem Reinfall mit mit den NSW
    von Tante L. hab ich mir diese bestellt und bin sehr zufrieden.
    Die graue Farbe der Scheinwerfer ging gar nicht deshalb habe ich sie in RB lackiert.


    Auf Youtube gibt es Givi Video wo die Scheinwerfer zu sehen sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=2RmsK6kYbZs




    mt09.de/forum/gallery/image/3587/mt09.de/forum/gallery/image/3586/mt09.de/forum/gallery/image/3585/

  • #7

    Danke. Super Info. Den Reinfall mit den NSW von Louise musste ein Bekannter von mir auch erleiden. Er hatte für seine GS die Aton LEDs von Wunderlich bestellt. Das sind genau die gleichen, wie die von Louise. Wunderlich baut nur das Gehäuse dazu. Das Licht ist absolut zu vergessen und schade um jeden Euro.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #8

    Moin,
    ich habe das original YAMAHA (SW-Motech) LED-Lampenset verbaut.
    "Lichtaustritt" = 7cm; Gehäuse 11cm
    Das Paket enthält Kabelbaum, Schalter, Lampen, Halter und Montageanleitung.
    Alles läßt sich flott installieren. Ohne Bohrmaschine oder Feile....
    Der Halter ist sehr stabil und passgenau.
    Kabelbaum und Anschlußstecker passen. Es muss nur der mitgelieferte Schrumpfschlauch erhitzt werden.
    plug and play
    Gibt es schönere Lösungen...? sicher
    Ich kann damit leben...mir ist der große Lichtauslass wichtig... die Dinger sind sehr hell und auch bei tiefstehender Sonne deutlich sichtbar. Es gibt sicher Leute die auch das nicht sehen können. Ich hoffe die kreuzen meinen Weg nicht.
    Für mich ist der Preis ok, da ich kein Bastelprojekt starten wollte.
    Ich würde das Set wieder kaufen.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!