Sicherung fliegt LED Blinker

  • #1

    Hallo Leute,


    habe ein Problem mit meiner Tracer 900 GT.


    Wollte heute neue LED Blinker anbringen. Für hinten sind die Kellermann Atto vorgesehen,
    für vorne die Highsider Torezzo.


    Hab dazu das lastunabhängige Relais von Louis geordert.


    Hatte jetzt um die Blinker zu prüfen die Kellermann Blinker mit Relais an die
    Stecker hinten dran gemacht und beim Einschalten der Zündung ist die 7.5A Sicherung
    fürs Parklicht geflogen.


    Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich im selben Zug einen kurzen KZH installieren wollte
    und die LED für die Beleuchtung nicht angeschlossen war.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Liebe Grüße


    Schnulli

    Maximaler Einsatz

  • #2

    Hallo Schnulli,


    an den Blinkern sollte es nicht liegen.
    Wenn Du diese verpolt angeschlossen hast, blinken sie einfach nicht.


    Ich vermute eher, dass das Pluskabel der Kennzeichenbeleuchtung an Masse gekommen ist.
    Würde auch erklären das die Sicherung fürs Parklicht anspricht.
    Neue Sicherung rein und auf die freien Kabel achten.


    Gruß
    Franz

  • #3

    Hallo Schnulli,


    selbe Erfahrung vor vier Wochen gemacht.
    Wollte Kellermänner vorne an die MT-07 meiner besseren Hälfte drandübeln,
    hatte aus Versehen die Isolierhülsen an der Verbindung zum Yamaha-Stecker
    rausgedrückt -> Kurzschluss der beiden Blinkerkabel -> 7,5er Parklichtsicherung
    gekillt.


    Prüfe nochmal Deine Blinkerkabel auf saubere Verlegung/Trennung....
    ;)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #4

    Hey Schnulli,
    dein Problem kann nur im Bereich der Blinker oder des Blinkrelais liegen, denn die Parklichtsicherung ist bei deiner nur für die Blinker zuständig. Die Kennzeichenbeleuchtung hängt an der Signalanlagensicherung.


    Anmerkung: hatte ich aber schon mal in einem anderen Thread beschrieben, bei Schlüsselstellung P, gibt es nur die Möglichkeit die Blinker links rechts oder den Warnblinker einzuschalten, alle anderen Verbraucher haben keinen Strom.


    Lieben Gruß

  • #5

    Hatte erst alles inklusive Kennzeichenbeleutung angebaut und angeschlossen. Dabei ist dann beim Zündung anmachen die Sicherung für die Signalanlage geflogen.


    Letztendlich hab ich jetzt wieder alles auf original zurück gebaut und nun fliegt nicht mehr die Sicherung fürs Parklicht sondern die für die Signalanlage und mein Rück und Bremslicht sind komplett funktionslos.


    Das alles obwohl ausschließlich Originalteile und Kabel verwendet werden.


    Bin mit meiner Weisheit am Ende bringe die morgen zum Freundlichen und hoffe
    dass der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank für eure Antworten.


    Sobald mal bekannt ist was es ist werd ich das Thema entsprechend aktualisieren.


    Zur Krönung des Ganzen habe ich mir noch n Gewinde platt gedreht.


    Wie gesagt vielen Dank für euer Feedback.



    Liebe Grüße Schnulli

    Maximaler Einsatz

  • #6

    Hatte mit der Sicherung ein ähnliches Problem.


    Original Yamaha LED Blinker und einer der Blinker war plötzlich defekt welcher mir die Sicherung zerschossen hatte. Blinker ausgetauscht und alles war wieder OK.

  • #7

    Hab die Tracer jetzt mit montierten und funktionierenden Blinkern wieder.


    Der Freundliche konnte mir allerdings auch nicht genau sagen was das Problem war.


    Naja funktioniert und die Sicherungen fliegen nicht mehr.

    Maximaler Einsatz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!