LED Blinker Yamaha Original

  • #1

    Guten Morgen,


    ich habe hier schon mal alles durchsucht, aber nicht das passende gefunden.


    Zunächst einmal bin ich technischer Laie mit zwei linken Beamten Händen. :)


    Ich habe aus der Zubehör Aktion für meine Tracer noch 2 Set Original Yamaha LED Blinker und den (kurzen) Kennzeichenhalter von Yamaha hier rumliegen.


    Gestern Abend hab ich mal begonnen den KZH zusammenzubauen, und die LED Blinker daran zu befestigen. Ich glaube das ist mir soweit gelungen :)
    (Da ich einen KURZEN KZH will, denke ich, es war richtig das Mttelteil einfach weg zu lassen ??? :)


    Zweite Frage bezieht sich eher auf Elektrik (wobei ich da nur sehr ungern selbst dran gehe).


    Bei meiner Tracer 700 musste man entweder einen Widerstand zwischen stecken (das an jedem Blinker), oder das Relais austauschen. (Lastenunabhängig)
    Beides war kein Spaß. Die Widerstände waren aufwendig, das Relais gut versteckt.


    Hat das jemand bei seiner 900 schon so verbaut, und ist wie vorgegangen?


    Muss man auch das Relais tauschen? (Wenn ja, kommt man da leichter dran, wo hat es sich versteckt ???)
    Wenn man ein Relais tauscht, werden die Blinker dann elektrisch nur mit den vorhandenen Kabeln gesteckt verbunden, oder muss man löten oder sonst Behelf-verbinden?)
    Wieviel "Mopped" muss man entfernen, um die Blinker vorne zu tauschen?


    Wieviel Aufwand ist es für einen Laien, und wie lange würde eine Werkstatt dafür brauchen? (nur um eine grobe Kosteneinschätzung zu haben).


    Danke für jeden Tipp


    Sonnige Grüße
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #2

    Bei meiner 2016 Tracer müsste das Relais getauscht werden.
    Das Relais befindet sich direkt unter der Sitzbank und der Tausch war in 5 Minuten erledigt. ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    Also Relais tauschen scheint schon mal einfach.