LEd Blinker fallen aus nach Warnblinken

  • #1

    Hi, ich habe an meiner 2019er Tracer die Originalen Yamaha LED Blinker vorne unten hinten montiert.
    http://yamaha-ersatzteil.de/pr…fo.php?products_id=521157


    Mir ist aufgefallen das sie leider manchmal ausfallen. Wenn ich dann blinken möchte reagieren sie nicht mehr, wie als wenn sie eingefroren sind. Besonders oft tritt es auf wenn ich 1x den Warnblinker betätige und dann danach wieder versuche zu blinken.


    Beheben lässt sich dieses dann nur durch einen kompletten neustart also Moped aus, Zündung aus - wieder an und dann geht es wieder.


    Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie ich es beheben kann?

  • #2

    Hast du Widerstände eingebaut oder ein lastunabhängiges Blinkerrelais verbaut?


    Ansonsten auf ein lastunabhängiges Relais umrüsten.

  • #5

    Hallo Eric,
    Tippe auf das Blinkerrelais.
    das gleiche hatte ich heuer bei meiner Tour auch.
    Das lastunabhängige Blinkerrelais war defekt. Neues rein und alles in Ordnung.
    Würde die Widerstände weglassen und ein lastunabhängiges Relais einbauen.
    Das passt: https://www.louis.at/artikel/e…55f442785d8e69474b8a733a8
    Relais findest Du unter der Sitzbank.


    Gruß
    Franz

  • #6

    Hallo,


    entferne einfach an einem Blinkerpaar die Widerstände, egal ob vorne oder hinten.
    Vor längerer Zeit gab es von Yamaha eine technische Information, daß die Warnblinkfunktion mit 4 Widerständen beeinträchtig wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!