Quickshifter

  • #1

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob man des Quickshifter an der Tracer 2017 nachrüsten kann ,
    der ja an der 2017 MT09 serienmäßig verbaut ist?


    Gruß
    Marcus

  • #2

    Laut Yamaha-Website kann ein Quickshifter bei der 2017er Tracer nachgerüstet werden. Zitat von der Website: "Und dank Vorverkabelung ist der nachträgliche Einbau eines Schnellschaltsystems (QSS, Quick Shift System) kein Problem."


    Mehr kann ich Dir leider hierzu auch nicht schreiben, da ein solches System nicht in meinem Fokus liegt. Mein Händler hat mir hierzu nur mal geäußert, dass er schon das eine oder andere mit Qick-Shifter geschaltetes Getriebe reparieren durfte. Dürfte der Haltbarkeit wohl eher abträglich sein. Insoweit teures Erkaufen von Vor-sowie Nachteil?

  • #5

    Ich liebäugle bei meiner MT09 (Modelljahr 2014) auch einen Quickshifter nachzurüsten und hab dazu mal meinen Freundlichen befragt.


    Die Antwort:
    Das ist nicht ganz so einfach wie man meint. Plug & Play ist das sicher nicht.
    Ich empfehle dir das Ganze in Kombi mit nem Power Commander zu machen. Dann hast du's vernünftig und perfekt aufeinander abgestimmt und zudem natürlich auch
    die Vorzüge des Power Commander gleich dabei. da du ja ohnehin auch ne Akra-Anlage drunter hast, rundet das das Ganze Paket doch dann super ab.
    Der Preis geht allerdings für den Quickshifter und den P-Comm. zusammen inkl. Einbau, Abstimmung usw. Richtung 4-stellig.


    Was meint ihr dazu?

  • #6

    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber was hat der Powercommander mit dem QS zu tun?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #7


    Marcus (clk gaser) schreibt über das Nachrüsten des Quickshifters bei der 2017 Tracer und dort ist laut Homepage von Yamaha zumindest die Verkabelung bereits vorbereitet und das montieren sollte sollte daher mehr oder weniger Plug&Play sein.
    Eventuell wird noch eine andere Steuerungssoftware aufgespielt werden müssen.


    Deine Idee mit Power Commander + Quickshifter + Akra ist ein schönes rundes Gesamtpaket aber der Power Commander verlangt keinen Quickshifter oder umgekehrt.


    Was dir bei deinem Gesamtpaket aber noch fehlt ist ein anderer Luftfilter (z.B. K&N) damit sie besser atmen kann.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow ()

  • #9


    Interessantes Spielzeug aber mit der "App programmierbarkeit" eher für den Poweruser gedacht.
    Und wieviele User trauen es sich zu den Quickshifter selber zu programmieren ? :eusa-whistle:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10


    Zum Programmieren der unterschiedlichen Zündunterbrechungswerte (Dauer, Mindestdrehzahl,...) schätze ich mal. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!