Kupplung bzw. -zug

  • #1

    ich hatte heute ein komisches Erlebnis,
    ich bin ca 50-60km Autobahn zwischen 160-218km/h gefahren, beim runterschalten in der
    Ausfahrt habe ich dann schon mehr Spiel im Kupplungshebel bemerkt.
    An der Ampel konnte ich dann die Schraube an der Armatur glatt 2 ganze Umdrehungen
    weiter rausdrehen bis das gewohnte Spiel wieder da war.
    Ist das dem ein oder anderen evtl. auch schon passiert oder hat eine Erklärung dafür??

    Der Zug zeigt weder oben noch unten Auflösungserscheinungen.

    Rock on


    Uwe

  • #3

    Originalhebel oder Nachrüsthebel ( verstellbar)? Gab hier mal einen Tread wo sich der Einsteller des Hebels verstellt. Schnelle Fahrt mit entsprechender "Belastung" (Vibrationen) kann vielleicht das Verstellen begünstigen.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #4


    Genau das hatte ich neulich auch.Es hat wie ne Art Ruck gemacht und dann hatte ich mehr Spiel im Hebel.
    Spiel nachgestellt und wieder ok ( wobei es auch ohne Nachstellung noch funktionierte).Leider kann
    man ja wohl den Bowdenzug im Innern nicht prüfen ohne ihn zu zerstören - die Nippel sind ja fest dran ?


    Ich habe für alle Fälle so einen Louis Bowdenzugsatz dabei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!