Hin mit der Tracer, zurück mit dem ADAC

  • #1

    Heute hat es mich erwischt, die Kiste ging von alleine aus und sprang nicht mehr an. Sicherungen ok, Benzinpumpe surrt, natürlich genug Benzin drin. Der gelbe Engel konnte auch nicht helfen und so musste sie "abgeschleppt " werden.
    Ich tippe auf die Einspritzung. Jetzt ist die Kiste noch nicht mal 1 Jahr alt und hat knapp 5000km runter. :evil:

  • #2

    Ständerschalter und Kupplungsschalter mal geprüft? Hatte es neulich auch dass sie nicht mehr angesprungen ist, dann ging sie an nachdem ich sie auf N gestellt hab. Seitdem ging der Kupplungsschalter aber wieder.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #3

    Der Schalter vom Seitenständer funktioniert einwandfrei. Kurz bevor sie ausging leuchtete die Anzeige des Motorenmanagment auf. Der Händler soll sie abholen und dann sehen wir mal, es lebe die Garantie.

  • #8

    Würde mich auch stark interessieren.


    Bei Startproblemem, wenn der Anlasser einmal kurz ruckt und dann wieder alles tot ist und sie ggf. den Startcheck ganz neumacht ---> Mit dem Kupplungsgriff spielen! So weit ziehen das die Kupplung ausrückt oder versuchen in N zu starten. Meine Triumph hat mich mit dem Kupplungsschalter am Hebel ganz schön geärgert.

  • #10

    Ich hab jetzt das gleiche Problem. Freitag ging sie noch tadellos. Gestern wollte ich fahren und die gesamte Elektrik, Lich usw. ging, der Anlasser drehte durch, keine Kontroll-Leuchte ging an, aber sie springt nicht mehr an. Nix zu Machen. Der ADAC konnte mir ebenfalls nicht helfen.


    Frage an alle Experten: habe am Freitag Zusatzscheinwerfer angeschlossen. Direkt an den Plus- und Minuspol der Batterie (ist aber alles fest, habe ich geprüft). Die Dinger sind auch nochmal mit einer extra Sicherung und einem Relais versehen. Da ist nix durchgebrannt. Auch alle anderen Sicherungen sind ok. Zündunsplus für den Schalter musste ich abzweigen, damit die Lampen nicht eingeschaltet werden können, wenn die Zündung aus ist. Das habe ich mir am Kable zum Relais vom Lüfter rechts neben der Bakterie mit einem "Stromdieb" abgezwackt. Könnte es daran liegen, dass sie nicht mehr anspringt? Der ADAC-Mann hat diese Verbindung nochmal gelöst, aber es ging trotzdem nicht.


    Hab jetzt nur ein bisschen Sorge, der Händler könnte mir daraus einen Strick drehen und die Garantieleistung verweigern.... :eusa-think: :angry-banghead:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!