Drosselung in den unteren Gängen?

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    die Drosselung der Tracer in den oberen Gängen -wegen Pendelneigung- ist ja wohlbekannt, und juckt mich persönlich auch nicht; lieber ein agiles Mopped als ein schnelles.
    Aber nun habe ich die Info bekommen, dass die Tracer auch in den unteren Gängen gedrosselt sei, um die Geräuschemissionsvorschriften zu erfüllen. Ausdrehen kann man die Gänge wohl doch (kann´s nicht überprüfen, weil Einfahrzeit), oder? Also keine Drosselung über die Drehzahl; bliebe noch die Drosselung über das Drehmoment, aber in wiefern das die Geräuschemission mindern soll, ist mir unklar. Vielleicht geht´s ja um die Fahrbarkeit, aber wozu gibt´s dann TCS?
    Bei der XT1200 sind jedenfalls die unteren Gänge gedrosselt, weiß auch nicht warum.
    Also ihr Lieben, weiß jemand, ob es stimmt, dass die Tracer unter rum beschnitten ist?
    lg
    Gottfried
    p.s: Die Forumsuche hat auf die Schnelle kein Ergebnis gebracht, da ging´s um die "Hochgeschwindigkeitsdrossel";

  • #3

    Hallo,
    der erste thread umfasst 8 Seiten; die die ich durchgelesen habe sprechen nur von negativen Auswirkungen auf die unteren Gänge, wenn man geflashed hat, nicht davon, ob schon ab Werk eine Drosselung in den unteren Gängen vorliegt. Beim zweiten Thread in etwa das gleiche Spiel.
    Kann mir nicht einer sagen, ob eine werksmäßige Drosselung der unteren Gänge vorliegt?
    Würde ja nichts sagen, wenn es einen Thread zu diesem Thema gäbe, aber die genannten gehen an meiner Frage vorbei.
    lg
    Gottfried

  • #4

    Ääächz!
    Ich habe jetzt vom 2. Thread die ersten drei und die letzten drei Seiten durchgearbeitet -insgesamt sind es 19 Seiten.
    Fazit: es geht immer nur um die MT09, nicht die Tracer; es geht fast nur darum, wo man ein ECU-Flash herkriegt, was es kostet bzw bringt, und ob es sinnvoll bzw. legal ist. Die Aussage alle Gänge außer Gang 4 sind gedrosselt, hab ich für die Tracer gar nicht gefunden -aber danke dafür, das hilft schonmal.
    lg
    Gottfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!