Abdeckplane

  • #1

    Hallo Zusammen,
    ich wollte euch mal fragen, ob jemand für einen ähnlichen Anwendungsfall eine gute Lösung gefunden hat.


    Problem: Maschine steht auf einem Stellplatz neben der Wohnung. Während der Saison bleibt sie auch dort. Nun möchte ich sie vor äußeren Einflüssen schützen und vorzugsweise eine Plane haben die ich nach dem Fahren drauf schmeißen kann und gut is (ich vergesse es zu häufig die im Nachhinein noch drüber zu tun, womit sich der Sinn und Zweck erübrigt). Damit sollte sie auch atmungsaktiv sein oder andere Möglicheiten zum Temperatur- und Feuchtigkeitsaustausch bieten.


    Es handelt sich um eine Tracer mit Original Gepäckträger.


    Von dem Temperaturbereich waren bisher eigentlich nur die vom Polo interessant. Also hin und los gings. Leider hatte keine Plane gepasst. Eine einzige gab es, die ohne den Träger gepasst hätte. Bringt mir aber leider nix.


    Aktuell habe ich eine vom Louis (Softshell-Dings) die passt, aber nicht meinem Anwendungsfall entspricht. Außerdem ist der gut gemeinte Gummizug an der zerklüfteten Tracer die Hölle. Man hüpft rund ums Mobbed um den hängenden Gummizug wieder zu befreien.


    Hat jemand nen heißen Insider-Tipp?


    Grüße

  • #4



    Du solltest das Motorrad vorerst abkühlen lassen, bevor du überhaupt eine Plane drüber ziehst ;)

  • #5


    Das ist mir bewusst. Nur entstehen dann wie z.b. gestern Abend Situationen wo ich einfach nicht mehr dran denke die Plane drüber zu schmeißen und dann steht die Kiste schön mit Tauwasser in der früh da... Deshalb ja auch diese "komische" Anforderung mit der Hitze.

  • #6

    Im Jahre 2008 hatte ich eine FZR600, die die ersten Wochen auch draußen stehen musste (bis ich eine Garage gefunden hatte). Da hatte ich auch nach mehreren Möglichkeiten bzgl. Abdeckplane geguckt.
    Zuerst hatte ich eine ganz tolle (dachte ich), aber auch sehr teuer - aber egal.


    Als ich daheim war und wollte sie über die FZR legen (zum testen), da merkte ich, dass die Plane seitlich sehr gut beschichtet war. Da wäre überhaupt kein Wasser durchgekommen. Nur oben war wie eine Art Flies, also lies alles an Flüssigkeit voll durch :roll:
    Mit dieser Plane war somit der komplette Sinn und Zweck verfehlt.


    ABER....auf der Artikelbeschreibung stand: Wasserdicht....jaja, das habe ich gemerkt. Am Folgetag war die FZR (nach nächtlichem Regenschauer) total nass :evil:


    Den Mist eingepackt und umgetauscht.


    Danach hatte ich eine richtig gute gekauft, diese habe ich Heute noch. Die ist innen mit weichem Flies und außen beschichtet. Lässt absolut nix durch an Flüssigkeiten.


    Ich muss mal im Internet gucken, ob ich die noch finde. Die könntest du auf jeden Fall und ohne Bedenken kaufen.



    Nachtrag:


    So, ich habe sie gefunden :dance:
    Meine ist die gleiche, nur eine andere Farbe.


    Klick


    Die Oberfläche ist wie ne Art gummiert, lässt nix durch. Am besten zum nächsten Polo, anfassen, fühlen und mitnehmen. Ich hatte damals auch 60,-€ bezahlt.

  • #7

    Die Greyhound von Polo habe ich auch im Einsatz, bin sehr zufrieden damit!


    Jedoch 2 kleine Minuspunkte:
    - Farbe blasst nach einer Weile in der Sonne etwas aus, ist mir aber recht egal
    - Leider kein Kennzeichensichtfenster, muss ganz selten mal am Straßenrand abstellen ;)

  • #8




    Danke für die Mühe. Passt leider bei ner Tracer mit Gepäckträger nicht. Hinten isse dann zu kurz. Ohne Gepäckträger würde die optimal passen.

  • #9

    Moin,


    ich habe mir eine Büse-Plane aus der Bucht gekauft


    http://www.ebay.de/itm/Buse-Ou…m:mpnaDfHTi4zlmlzOPvWPJvA


    passt perfekt auf meine Tracer mit Gepäckträger. Sehr gute Qualität, innen weich beschichtet und mit Lüftung.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!