Handbremshebel

  • #1

    Moin,


    hab mal ne Frage:


    Im Handbuch finde ich nichts ,was die Zahlen auf dem Handbremshebel bedeuten.
    Dort sind Zahlen von 1 bis 5 drauf und man kann den Bremshebel damit verstellen/einstellen.


    Ist Position 1 nun näher am Gasgriff oder Position 5 ? also ich bemerke da keinen Unterschied.


    Danke für technische Antworten ,das ich ein Grobmotoriker bin weiß ich schon.


    Gruß an alle

  • #2

    Mit dem Rädchen stellst du den Abstand (Griffweite) des Hebels ein. Man sollte auch eine Veränderung des Abstand zwischen Lenker und Hebel sehen können bei den 5 Rastpunkten.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #4


    Das kann fast nicht sein, normalerweise sind die Unterschiede deutlich bemerkbar. Entweder ist dein Hebel kaputt, oder du brauchst ein Zollstock :)

  • #5

    Ist zwar etwas OT - aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: Kauf dir welche aus dem Zubehör (LSL, ProBrake, Vtrec etc.) Erstens kannst du dann Brems- UND Kupplungshebel einstellen, zweitens haben die meisten davon einen kleinen Hebel, mit dem du die Griffweite problemlos auch während der Fahrt ändern kannst.


    Beste Grüße


    Thomas

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!