Givi Sturzbügel Befestigungspunkte

  • #1

    Hallo Freunde,
    ich habe mir die Sturzbügel von Givi gekauft, diese werden ja an drei Punkten befestigt...an beiden Motorhaltern sowie einmal an der Rastenanlage.
    Meine Frage ist nun wie befestigt man den richtig ? Muss ich den Motor irgendwie abstützen und mit welchem Drehmoment werden die Schrauben angezogen ?
    Habe etwas Angst die Schrauben der Motorhalterung zu lösen :shhh:

  • #2

    Hallo.


    Ich habe den Motor bei der Montage meiner Bügel nicht abgestützt.
    Du darfst natürlich nicht alle Schrauben auf einmal rausdrehen.
    Also erst die eine Seite montieren und dann die andere. Dann passiert nichts.
    Die Schrauben werden laut WHB mit 45 Nm angezogen.


    Gruß Achim

  • #3

    Dürften ja die gleichen Befestigungspunkte sein. Mittlerweile habe ich es an der zweiten Tracer mit Heckheber gemacht. Da kriegt man das gut alleine hin.
    Die mittlere Schraube der drei Befestigungspukte kannst du einfach austauschen, da der Bügel ja eine Nut in der Befestigungsoese hat, so das man den Bügel dann auf die Schraube schieben kann. Dann brauchst du vorne und Mitte nicht gleichzeitig rausnehmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!