Tracer (RN57) Motorhalteschrauben Drehmoment?

  • #1

    Möchte in den nächsten Tagen den Sturzbügel von Givi an meiner Tracer montieren. Hab aber noch kein Werkstatthandbuch hier und wüßte gerne das Drehmoment der Schrauben die vom Rahmen in die Motoraufhängung gehen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #2

    Hallo, kann dir zwar nicht mit den Werten dienen, allerdings mit einer witzigen Geschichte. Hab Bügel und Motorschutzblech selbst montiert - ohne Drehmoment. Hat auch super gehalten. Als die Werkstatt das Blech für den Ölwechsel abnehmen musste und danach wieder dran - mit Drehmomentwerkzeug - hab ich 3 Schrauben irgendwo in Kroatien verloren. Hab dann das Hotelzimmer (war ja Samstag Nachmittag) nach passenden Schrauben durchsucht - gefunden und verwendet. Mit dem Leatherman reingedreht, hat dann auch gehalten. ;)

  • #3

    Deswegen benutze ich immer Schraubensicherungslack ;) und den Leatherman als Allzweckwaffe hab ich auch immer dabei. Wollen wir mal hoffen das in deinem Hotelzimmer jetzt kein Bett Einsturz gefährdet ist :lol:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #5

    Danke Holger :D
    Der Givi Sturzbügel ist montiert. Die oberen Schrauben die durch den Rahmen in den Motor gehen haben auch laut Werkstatt 49Nm.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!