Zurrpunkte Tracer 900 RN43

  • #1

    Falls dies hier im falschen Bereich ist bitte ein Mod verschieben.


    Welche Zurrpunkt zum Verzurren auf dem Anhänger sollte man bei der TRacer 900 RN 43 nehmen.
    Außer Hinten an den Fußrasten habe ich nichts dazu im Handbuch gefunden.


    lg DIrk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #3

    Hallo Dirk,


    leider kann ich auf dem Bild von Küstenkind nicht genau sehen, wo er das Moped vorne festgemacht hat. Auf jeden Fall klappt es prima, wenn Du über die unteren Gabelbrücken gehst. Hinten bieten sich, wie Du selber ja schon weißt, die Soziusfußrasterhalterungen an.



    Zieh sie vorne nicht zu tief und auch nicht zu lange voll fest, da die Gabel Simmerringe die ganze Zeit dem Druck standhalten müssen. Nicht das da noch was undicht wird.


    Gruß Georg

  • #4

    Vorne sind es die Gabelholme, an die Gabelbrücke kann ich nicht, da die Verkleidung im Weg steht bei meinen Zurrpunkten am Hänger. Mittig sind es Schlingen um den Heckrahmen, direkt an der Verschraubung zum Hauptrahmen. Als Backup nochmal etwas lockerer an den Fußrasten. Insgesamt nur leicht in die Federn gezogen.

  • #6


    Das mit den Simeringen klingt plausibel. Aber: besteht hier nicht die Gefahr, dass wenn aufgrund von Bodenwellen und/oder Schlaglöchern das Motorrad am Hänger einfädert und sich dadur die Verzurrung lösen kann?
    Bitte nicht steinigen. Bin bisher alle Urlaube auf Achse gefahren und keine Erfahrungen im Anhängerbetrieb - war nur so ein Gedanke :oops:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #7

    Deswegen zurrt man das Mopped so lange runter bis es quasi eine Einheit mit dem Hänger bildet. Das heißt, wackelst du kräftig oben am Motorrad muss sich Hänger und Motorrad dementsprechend bewegen. Bewegt sich das Motorrad mehr als der Hänger, fester zurren. Und keine Angst, das macht den Dämpfern nix aus. Auf Block ziehen, also komplett einfedern, vermeiden.

  • #8

    Wenn du dein Moped stramm in die Dämpfer gezogen hast federt bei Bodenwellen nichts mehr ein, außer vielleicht du hast ne 150 kg schwere Sozia auch mit festgezurrt ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!