Kennzeichenhalter Umbau

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich kann dieses hässliche Ding von original Kennzeichenhalter mit diesem vielen Plastik nicht mehr sehen bei meiner Tracer. Da ich meistens mit Seitentaschen fahre möchte ich aber auch keinen dieser ganz kurzen Stummel Kennzeichenhalter. Meine Blinker sollen schon noch sichtbar sein. Ich habe mal den werksseitig verbauten KZH angesehen und eigentlich müsste man das Ding doch modifieren können. Ich möchte dafür ohnehin nicht viel Geld ausgeben.


    Ich habe mal zwei Bilder angefügt. Was haltet ihr davon? Könnte man hier etwas basteln? An Metallplatten und eine Abkantmaschiene komme ich in der Arbeit ran. Hat das jemand hier schon gemacht oder irgendwo im Internet gesehen?


    Grüße
    Domi

  • #2

    Kommst du auch an ein Schweißgerät ?
    Falls ja würde ich am Steg ein Stück raus schneiden und dann wieder verschweißen.
    Für die Optik würde ich anschließend den kürzeren Steg mit einem dünnen gekanteten Blech verkleiden.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    Hey Blackfellow,

    ich kenn dein Dilemma nur zu gut.

    Nachdem ich letztes Jahr mal die Niken fahren durfte, ist mir aufgefallen, dass dort die Blinker an der Seitenverkleidung direkt hinterm Blinker angebracht sind.

    Den Weg bin ich nun auch gegangen, bin aber noch nicht ganz fertig.

    Das schwierigste ist, die Blinker horizontal zu kriegen. Ich hab mit nen Plastikteil besorgt und den mit dem Dremel und Schleifpapier innen an die Verkleidung angepasst. So hab ich ne Horizontale aufnahme für den Blinker. Platz ist mehr als genug vorhanden.

    Hab Momentan nur ein Bild mitten im Umbau, aber da kriegst vielleicht nen Eindruck davon.

    Ich werd jetzt noch aussen ein Teil anpassen und fertig ist das ganze. Dann kann ich jedes kurze Heck fahren, welches ich möchte.

    Zu beachten ist, dass die Kofferhalter bei mir noch sehr weit Richtung Heck ragen, der Blinker sitzt deswegen ziemlich knapp an der Kante.

    Viel Erfolg! Bin gespannt auf deine Lösung

    Alle guten Dinge sind 3 - Zylinder!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!