Bagster Sitzbank undichte Nähte

  • #1

    Servus,
    da ich mit meiner überarbeiteten Orginalsitzbank nicht zufrieden bin, habe ich für ein paar Monate eine Bagster Ready Sitzbank gehabt.
    Die Bagster Sitzbank war leider an den Nähten undicht und ich habe sie zurück gegeben. Ein Versuch der Reparatur wurde seitens des Händlers erst gar nicht unternommen und ich habe mein Geld zurück bekommen. Die Sitzbank war bis auf die Nähte in Ordnnung und mich hätte interressiert, ob andere Bagster Besitzer auch Probleme mit undichten Nähten haben, oder ob meine Bank ein Einzelfall ist.
    Sollte ich nur Pech gehabt haben würde ich mir noch mal eine bestellen, allerdings diesmal die Luxe.


    Gruss Matthias

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #2

    Hallo,
    hatte genau die selben Probleme mit der Bagster. Bin noch am Suchen was meinem Hintern am Besten tut...

  • #3

    Wie im sitzbank thread beschrieben sind die bagster Bänke generell nicht dicht und saugen sich schwammartig voll.
    Alternativen sind Sattler, touratech uvm.

  • #4

    Liegt daran, dass zwischen Bezug und Sitzbank keine wasserdichtes Material gelegt wird. Bei Regen dringt über die Nähte Wasser in den Schaumstoff der Sitzbank ein und gibt dies logischer Weise auch darüber wieder ab. Ist quasi wie ein Schwamm zu sehen

  • #5

    Frage, muss man nicht die Originale Sitzbank zu Bagster schicken?? Problem wäre, wenn die Bank nichts taugt, ist die alte futsch!


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #6

    Hallo,


    das gleiche Problem habe ich auch.


    Ich habe die Bagster "Ready Luxe" mit Gel ohne Heizung.
    Die gab es bei Lo*** auch ohne Altteil und da steht in der Atikelbeschreibung drin: "rutschfester und wasserdichter Bezug".
    Und das ganze für das Geld (über 400€), dafür kann man einen guten Polsterer schon eine ganze Weile arbeiten lassen.


    Gruß Lars

  • #7

    Mein freundlicher meinte, dass die Nähte nicht dicht seien, unter dem Bezug ist aber eine Folie eingearbeitet das verhindert das sich der Schaumstoff voll saugt! Dafür habe ich 2 Jahre Garantie! Sollte sich die Bank auflösen, ist das dem freundlichen sein Problem! Notfalls kommt das Olle Bügelbrett drauf!


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #9


    Stimmt, habe heute das Bike geputzt, da kommt noch Wasser raus! Wenn man eine Textilhose oder Leder an hat, denke wirds egal sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!