Komfortsitzbank

  • #1

    So nach einer Tour von 300km musste ich leider feststellen das die original Sitzbank der Tracer MT09 doch etwas unbequem wird.
    Hab mir heute die Komfortsitzbank von Yamaha um 278.- Euro bestellt
    Werde euch dann berichten wie es aussieht
    Meine Frau hat auf alle Fälle bestätigt sie sei noch nie auf so einem bequemen Motorrad Sitz gefahren
    Also für Sozius war sie offensichtlich besser als für Fahrer.
    Ein Kühlerschutzgitter von Yamaha auch gleich dazu bestellt
    Hoffe das wir bald mal wieder schönes Wetter bekommen hier im Bodenseeraum


    Wer Interesse an einer originalen neuwertigen Sitzbank hat ich verkaufe sie günstig


    LG Ingo

  • #2

    Bin auf deine Erfahrungen mit der Komfortsitzbank gespannt! Für mich geht es in 6 Stunden los auf eine 1.500km Tour. Maximale Tagesstrecke bisher waren 500km und da hatte ich dank Pausen alle 2 Stunden keine Probleme.

  • #3

    Ich hatte diese Komfortsitzbank und muß sagen ich empfand sie als Brett das mit Leder überzogen ist nach 300km sofort wieder verkauft und die Bagster mit Gel gekauft. Die ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Aber diese Eindrücke sind ja auch sehr subjektiv .


    Gruß Alex

  • #4

    Hallo,


    also ich hatte mir im März ja die Bagster gekauft beim Louis (ca. 300 €) und bin seitdem 6000 km unterwegs gewesen...einfach nur super. Davon zwei Tagesstrecken von ca. 540 km am Stück...kein Aua am Allerwertesten :dance:


    DLZG
    Susanne

  • #5

    Ich bin zurück. Es waren unterm Strich 1.350 km in 3 Tagen. Tag 1 und 3 jeweils 550 und dazwischen am Tag 2 eine kleine 250km Tour durch die Bergdörfer vor Ort. Bei der Rückfahrt brauchte es dann schon alle 150km eine Pause um nicht Schmerzen zu bekommen. Hinfahrt 550km war überhaupt kein Thema. Eine gute Gelsitzbank ist aber sicherlich ein Zugewinn. Ende September sind dann 3.000km in einer Woche geplant. Eventuell kommt davor eine Gelsitzbank, ist aber nicht unbedingt ein muss.

  • #8

    Ja das ist genau die.


    Hab sie auch geholt und seit dem machen weite Strecken wieder Spaß :)


    Kleiner Tipp: Abwarten bis Polo wieder eine 50€ Aktion raushaut und dann zuschlagen.

  • #10


    Wie ändert sich die Sitzhöhe bei der Bank? Habe jetzt die von der Street Rallye oben und hätte gerne eine Tiefere und vorallem eine Bank die bei voller beschleunigung etwas Unterstützt. Ist das bei der der Fall?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!