Sitz in hoher Position wackelt hinten

  • #1

    Servus Forum!


    Wenn ich den Sitz meiner Tracer in der höheren Position fixiere, wackelt das hintere Ende.
    Es scheint so, als ob der schwarze Kunststoffzapfen am Heck nicht in die vorgesehen Einbuchtung einrastet, sondern etwas darüber zum liegen kommt.
    Ein Foto davon ist anbei.


    Die vier Hauptauflagepunkte liegen genau auf und passen. Ist das bei euch auch so oder habe ich da irgendwas falsch gemacht?

  • #3

    Eine Videoantwort, ich glaub' ich spinn'!
    Das ist ja ein Service! :clap:


    Es scheint dann wohl ein "Fehler per Design" zu sein, oder?
    Wenn die Kunststoffnase hinten ein bisschen länger wäre, würde sie genau in die vorgesehene Vertiefung passen und das Gewackle hätte ein Ende.


    Wer sagt's Yamaha? :P

  • #6


    Ich habs der GF von Yamaha Austria geschickt, mit dem hatte ich schon Kontakt betreffend Kettendurchhang ;)

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #7

    Hab schon gewusst, warum ich das hier reinschreibe und nicht über meinen Händler transportiere. ;)


    Mit Yamaha Austria (dem Importeur) hatte ich auch schon Kontakt, es ging damals um die Aktion mit den Seitenkoffern. Die gab es ja in Österreich anscheinend nicht. Ich wurde da am Telefon eher ungustlmäßig abgehandelt, obwohl das in Deutschland auch eine Aktion des Importeurs war. War keine gute Erfahrung...

  • #9

    Guten Morgen!


    Gibt's hier schon ein Update?
    Bei mir wackelt die Sitzbank hinten ebenfalls so, tlw. löst sie sich dann je nach Belastung so, dass sie auch vorne wackelt, was nicht unbedingt zur Fahrfreude beiträgt. Muss dann hin und wieder stehen bleiben und das Ding neu positionieren (damit es "nur noch" hinten wackelt). Objektiv betrachtet ist die Sitzbank ein Konstrukionsfehler :icon-confused:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!