Problem mit der Komfortsitzbank

  • #1

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner 2 Monate alten Komfortsitzbank.
    An der Seite (an einer nicht "belasteten" Stelle) hat der Bezug schon eine Macke (ein kleines Loch), welches sich, da es im Bereich von Stoff ist, bestimmt ausweitet.


    Siehe Foto:


    Hat das jemand schon mal gesehen, und würdet ihr das reklamieren? (Kann ich das direkt bei Yamaha, oder nur über den Händler - der leider etwas entfernt ist)

  • #3

    Exakt an der gleichen Stelle hatte ich dieses Loch auch an meinem neuen Komfort-Sitz, schon nach rel. wenigen Kilometern. Der Sitz wurde vom Händler (Yamaha Zentrum Oberhausen) anstandslos ausgetauscht.

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #4

    Danke für die Info.


    Dann weiß Yamaha ja eventuell von dem Problem, und dann hoffe ich auch auf einen unproblematischen Austausch.


    Habe heute meinen Händler angeschrieben, und Bilder beigelegt. Mal abwarten ...............


    Gruß Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #6

    Mein Händler hat jetzt einen Garantieantrag bei Yamaha gestellt.


    Die Sitzbank ist 2 Monate und 4000 km alt .............

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #8


    Da muss man Yamaha wirklich loben. Bei mir war es ein Rückspiegel, der anstandlos getauscht wurde.

  • #9

    Offenbar hat Yamaha nicht gerade die beste Wahl beim Material getroffen, sonst würden derartige Fehler nicht so häufig auftreten. Da kann man froh sein, daß es genügend Sattler gibt, die besseres verbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!