Topsellerie Sitzbank

  • #1

    Moin,


    Ich habe mal ein Anliegen. Ich habe mir bei Topsellerrie ne Sitzbank bestellt. Nun kam von denen ne Mail ich wäre zu groß dafür. Nun meine Frage fähert jemand von euch so ne Sitzbank und wie sind die Erfahrungen? Bin selbst 187cm bei 90 kg. Ist mein Hintern echt zu breit?


    Liebe Grüße



    Frank

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #2

    Hi Frank,
    das halte ich für ein Missverständniss. Ich kann nur für die Tracer 900 sprechen aber für die war es kein Problem.
    Du kannst Deine Wunschbank ja individuell konfigurieren. Ich habe sie z.B. in "hoch" und "lang" genommen, da ich 200 cm lang bin bei 105 kg.
    Mit der Bank bin ich rundum zufrieden. Ruf mal die Hotline an. Obwoh es eine französische Firma ist, sprechen die leitlich deutsch.
    Hatte ich auch gemacht um noch ein paar Details zu klären.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #3



    Hi, danke für den Tip.Die hatten mir als Ersatz auch eine lange Version angeboten. Allerdings hat die ja leider nicht diesen netten Satteleffekt mit der Wulst hunten am Fahrersitz. Gerade das hat mich an deren Sitzbank gereizt :roll:

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #4


    doch, hat sie indirekt. Der "Wulst" ist dabei nur in die Soziusbank integriert.
    Ich versuche heute Abend mal ein Foto hochzuladen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #5

    Hallo Frank,
    der Hinweis von Topsellerie stimmt. Ich hab mir auch trotz des Hinweises eine kurze bestellt und werde die wieder verkaufen. Bin 1,82m bei 120 kg und da ist die kurze echt knapp...

  • #6

    Hi Frank,


    gar nicht so einfach hier Bilden hochzuladen.
    Ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung, egal welches Format/Größe ich auswähle.
    Hat jemand einen Tipp, wie man die am besten formatiert ?


    unten eine Adresse, wo Du Dir die Bauart ansehen kannst:


    https://www.google.de/search?q…=956#imgrc=UBTqoLxL-6T8WM:


    PS: wie fügt man eigentlich einen Hyperlink ein ? :eusa-shifty:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #8

    Hallo Frank,


    ich (185cm) habe nach dem Hinweis von Topsellerie auch die lange Version genommen.
    Habe jetzt natürlich keinen Vergleich zur Kurzversion, aber die Lange passt für mich gut und ist deutlich komfortabler als das Original.


    Viele Grüße
    Josef

  • #9


    kann ich mit 2 Meter Körperlänge bestätigen. Im "normalen" Betrieb sitze ich eher mittig auf der Bank und habe noch 2 bis 3 cm Platz bis zum "Anschlag"
    Im "Atackemodus" leicht nach vorne gebeugt z.B. beim starken rausbeschleunigen stützt sich der Hintern dann gut an dem "Wulst" ab.
    Und die Zeiten, wo mir nach 200 km selbiger schmerzt, sind vorbei.
    Bei Regen zieht sie kein Wasser und Verschleiß ist nach einem Jahr und 10.000 gefahrenen km nicht erkennbar.
    Mein Frau fährt zwar nicht oft mit, findet den Sozius aber ausreichend bequem.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!