Erfahrung zu Sattler im Raum Stuttgart/Ludwigsburg gesucht

  • #1

    Hallo,


    ich habe nun einige Beiträge bezüglich der Sitzbank gelesen. Selbst diese anzupassen möchte ich nicht machen, deswegen bin ich auf der Suche nach einer Professionellen Lösung. Mir tat der Hintern nach 200 km weh und ich finde die Sitzbank fühlt sich eher wie ein Brett an.
    Zu der Bagster Bank habe ich nun mehrfach von schlechtem Service und Verarbeitungsfehlern gelesen,
    Top Sellerie scheint wirklich gut zu sein aber auch teuer,
    DWS da spalteten sich auch die Meinungen zwischen extrem gut und extrem unzufrieden.


    Und immer wieder kam der Ratschlag, man macht es am besten bei einem Sattler vor Ort und kann dann Probesitzen. Deswegen überlege ich ob jemand einen Sattler in der Region Stuttgart empfehlen kann? In Ludwigsburg habe ich z.B. Lederkonzepte.de gesehen aber keine Erfahrungen in Motorradforen gefunden.
    Bei mir kommt auch das Problem hinzu das ich nur 173 groß bin und die Bank nicht höher werden sollte, wie es anscheinend oft wird.


    Ansonsten würde ich wahrscheinlich zu Top Sellerie tendieren, da man dort noch die Chance hat die Bank wieder zurück zu schicken. Ich hoffe das funktioniert auch problemlos, falls sie nicht so bequem ist wie erhofft.

  • #2

    Hallo
    heute gerade bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…kbezug/763842929-306-5497
    zwar nicht ganz Stuttgart... :lol:
    aber scheinen ganz gute Arbeit zu machen.
    Mit "Bezug" ist dann wahrscheinlich das "beziehen" bzw. aufpolstern gemeint.
    Interessant ist, das der Sozius dann auch etwas höher und bequemer sitzt.
    (auf der abgebild. Naked)


    LG

  • #4

    hallo zusammen,


    habe die sitzbank meiner "normalen" MT09 bei ae-dekoart in Magstadt ändern lassen.
    kann wegen seither nur wenig gefahren zum ergebnis noch nicht viel sagen.
    polster ändern, neuer bezug und längerer sozius-halteriemen knapp über 200 €.
    fand mich da ziemlich gut aufgehoben.
    habe noch ein projekt am laufen und werde sicher wieder dort hingehen.


    gruß,
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!