V-Stream Scheibe

  • #1

    Hallo Leute,
    habe die Suche schon "gequält" aber leider nur Beiträge über die Z-Stream gefunden (hoffe das sind jetzt nicht die selben Scheiben)


    Hat jemand von euch diese Scheibe montoert: http://www.ebay.at/itm/ZTechni…6cf9af:g:kOYAAOSwIgNXo9hD


    Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Und, für mich fast noch wichtiger: wie sieht die auf der Tracer aus?
    Bilder wäre nett ----- DANKE


    Ist das etwa die hier: http://mt09.de/forum/viewtopic…&hilit=V+Stream&start=500

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #3

    Hallo, habe die große V-Stream Scheibe. Ausgeschrieben heißt das "National Cycle® ZTechnik® VStream+® Touring Windscreen" Modell N2018. Die funktioniert sehr gut. Hatte vorher die Puig Tourenscheibe, die V-Stream ist besser.


    Die VStream ist allerdings ganz schön groß...


    Beste Grüße

  • #4

    Auch ich fahre bei 1,80 m Körperlänge mit der großen V-Stream in der unteren Position. Der Sitz ist ebenfalls unten. Es gibt keine Verwirbelungen mehr am Helm, das Geräuschniveau ist erträglich. Mit offenem Visier kann ich locker bis 100 km/h fahren. Allerdings ist mir neulich ein richtig dicker Brummer direkt aufs Auge geflogen. Je schneller man fährt, desto angenehmer wird der Wind über den Kopf weggeleitet. Höchstgeschwindigkeit ohne jegliche Pendelneigung (hatte ich mit der Originalscheibe auch nicht). Jedoch ist das große Teil ein rechter "Fliegenfänger", den ich öfter säubern muss. Dennoch mein Fazit: Ich bin rundum zufrieden.

  • #5


    Das kenne ich, fahre so gerne mit offenem Visier :(


  • #7

    Die Frage ist doch ob dieser recht hohe Preis gerechtfertigt ist gegenüber Scheiben von anderen Herstellern.
    Kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Gruß Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #8

    Hallo, Xerbolus,


    auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist diese Scheibe jeden Cent wert, den sie kostet. Sie schützt prima vor Wind, es gibt keine Verwirbelungen, und die Tracy pendelt auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht. Gewöhnungsbedürftig ist die Optik, da die Ausmaße doch recht groß sind. Wenn man sie allerdings über ein paar Tausend Kilometer im Einsatz hatte, möchte man sie nicht mehr missen.

  • #9

    Hallo Zusammen,


    das stimmt, 280 Euro sind deutlich über dem Durchschnitt. Mit den üblichen Gutscheinaktionen von 50 Euro Abzug ab 250 Euro Einkauf wird der Schmerz etwas kleiner.
    Bei der Tracer muss man sich wohl entscheiden - entweder kein Windschutz, dann eine Scheibe in der Größe einer Cockpitverkleidung, oder voller Windschutz, dann VStream. Alles dazwischen ist Serie oder pillepalle oder nur für Menschen bis 1,63 usw.
    Bevor ich mir wie viele andere auch 2 Scheiben hinternander kaufe, die nur so halb oder nicht so ganz funktionieren und dann auch 300 Euro verbrenne, hab ich gedacht, nimm einfach die, über die bisher noch niemand geschrieben hat, dass sie nicht funktioniert.


    Alles weitere nach der ersten richtigen Ausfahrt.


    LG
    Jochen

  • #10

    Hallo zusammenn,


    habe mir auch in 9/17 das V-Stream Windschild für eine 2017er Tracer gekauft. Sieht ein wenig merkwürdig hoch aus, aber:
    Erhebliche Verbesserung der Windgeräusche. Mag es nicht mehr missen. Bleibt dran !!
    (Bin 180 cm groß, Sitz hohe Position)


    Trotz des Preises zu empfehlen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!