Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Scheibe MT 09 Tracer
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 21:24 

Modell: MT 09
Name: Robert
KM-Stand: 10000
ABS: Ja
Scarlicius90 hat geschrieben:
Hallo,

Habe auch sehr sehr viel experimentiert. Für mich mit 1,85m ist die Puig Touring die ideale Scheibe. Sieht sportlich aus und funktioniert perfekt guter Windschutz, kaum verwirbelungen und Reisetempo 160km/h Autobahn ohne Probleme möglich

...und gefällt Dir die Optik???

Profil userposition on geomap  

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 20:50 

Modell: MT 09 Tracer
Name: Klaus
KM-Stand: 20000
Durfte gestern die puig Touring probefahren und hatte die gekürzte ermax für 300 km Landstraße und etwas Autobahn auf meiner Tracer montiert.
Heute bin ich ganz ohne gefahren. Muss sagen, bisher das beste Ergebnis.

Danke an Martin der spontan zum probieren eingeladen hat.

Gruß Klaus, der jetzt oben ohne fährt.

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 01:38 

Images: 0
Modell: MT 09 Tracer
Name: Matthias
KM-Stand: 3216
plant hat geschrieben:
Scarlicius90 hat geschrieben:
Hallo,

Habe auch sehr sehr viel experimentiert. Für mich mit 1,85m ist die Puig Touring die ideale Scheibe. Sieht sportlich aus und funktioniert perfekt guter Windschutz, kaum verwirbelungen und Reisetempo 160km/h Autobahn ohne Probleme möglich

...und gefällt Dir die Optik???

Am Anfang war ich mir unsicher, aber als gesammt Bild und mit der Funktion bin ich zufrieden. Man muss Kompromisse eingehen wenn man Windschutz sucht -> große Scheibe und die Puig ist für mich die schönste am Markt. Will man mehr Winddruck auf der Brust braucht man natürlich eine kürzere Scheibe. Hängt halt alles viel mit dem persönlichen Ziel zusammen. Mir ging es um sportliches Touren ohne viel Winddruck/ Lärm und mit etwas Wetterschutz das habe ich bekommen.

BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 07:08 

Modell: Yamaha MT-09 TRACER
Name: Thomas
KM-Stand: 7000
Ich fahre die Puig Sportscheibe. In Niedriger Position. Die Verwirbelungen sind nahezu Verschwunden da der Wind Unterhalb des Helms auf den Körper trifft. Die großen Scheiben sind für mich keine Option da sie, sorry, Beschissen Aussehen und nicht zum Sportlichen Charakter der Tracer passen. Ich war mit dem Motorrad erst vor 2 Wochen in Kroatien die kleine Scheibe erfüllt ihren Zweck.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 14:25 

Modell: MT-09 Tracer
Name: Raoul
KM-Stand: 6000
Ich habe die Puig Tourenscheibe montiert. Bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Jetzt machen Fahrten jenseits der 80 km/h sogar Spass!
Ich bin 179 cm, Sitz unterste Position und Scheibe auf oberster Position. Die vorderen Handprotektoren sind abmontiert.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde, soo schlimm schauts nicht aus. Komfort steht bei mir im Vordergrund.
Und auf der CH-Autobahn mit gemütlichen 120 Sachen sind sogar Unterhaltungen mit dem Sozius möglich. Ohne brüllen zu müssen.

BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 22:09 

Images: 5
Modell: Tracer
Name: Manfred
KM-Stand: 11500
Ich habe im Juli die Puig Touren (leicht getönt) an meiner Race Blue verbaut, Sitz unten, Scheibe unten, bei 1,74 Größe und bin vom neuen Fahrgefühl voll überzeugt.
Das Vorderrad läuft viel zielgenauer, ruhiger, ohne Pendelneigung. Durch ein paar kleine Veränderungen an den orginal Halterungen der Handprotektoren, kann ich diese weiter fahren (Schild muss aber in der einen Stellung bleiben). Bilder kommen noch.

Profil Personal album userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 06:57 

Modell: MT09 Tracer
Name: Falk
KM-Stand: 0
Nachdem ich auf der Rückfahrt aus den Dolomiten bei 130-150kmh (550km reine Autobahn und 200km Landstraße) richtig böse Turbulenzen und am Ende extrem überbeanspruchte Ohren hatte, habe ich mich doch entschlossen ein anderes Windschild anzubringen.

Ich bin am Ende bei der kurzen Ermax Sportscheibe (35cm Version) gelandet .

Mein Fazit nach der Testfahrt gestern Abend:

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Obwohl die Scheibe deutlich kürzer ist, ist es jetzt viel angenehmer zu fahren. Es gibt keine Turbulenzen mehr und der Luftstrom wird wunderbar um mich herum geleitet. Auch an den Schultern gibt es so gut wie keine Turbulenzen mehr und der Luftdruck an den Schultern ist auch deutlich zurückgegangen. Der Helm liegt jetzt sehr schön in einem gleichmäßigen Luftstrom (Schubert S2) und ist somit um Welten leiser.
Auf der Autobahn wäre nun eine Reisegeschwindigkeit von 150-160kmh absolut kein Problem. Interessant war auch, dass das Motorrad nun viel weniger auf die Turbulenzen hinter anderen Autos und LKWs reagiert. Mit der Originalscheibe und den Handguards war das grausam, da wurde man durchgeschüttelt wie in einer Waschmaschine...

Zusätzlich kommt hinzu, dass die Tracer nun keine Pendelneidung bei > 200km/h mehr zeigt. Nur bei + 200kmh und stärkeren Bodenwellen kommt ein wenig Pendelneigung ins Spiel. Höchstgeschwindigkeit von 224kmh (abgeriegelt) war kein Problem mehr.

Meine Daten:
- 1,86m groß (eher längerer Oberkörper)
- Sitzbank ganz oben
- Ermax Scheibe ganz nach unten gestellt (ganz oben habe ich auch getestet.. war kein Unterschied für mich)

P.S. Ich bin ein paar Tage auch ganz ohne Scheibe gefahren. Das war besser als mit der originalen Scheibe aber dennoch nicht so angenehm wie der geleitete Luftstrom durch die Ermax-Scheibe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde