Welche MRA Racingscheibe oder Ermax Sportscheibe

  • #1

    Suche noch nach der richtigen Scheibe für die Tracer.


    Bin 1.80cm Gross, Sitz in obersten Position.


    Welche ist besser?


    Welche empfehlt ihr mir?


    Die MRA Racingscheibe 36cm oder


    Ermax Sportscheige 35cm.


    Danke für euren Bericht. :clap:


    MFG Daniel

  • #2

    Moin,


    Ich hatte schon geschrieben, dass ich mir die Ermax Sportscheibe getönt gekauft habe und damit gut zufrieden bin. Ich bin 1,74 m groß und sitze in der unteren Sitzposition. Wenn ich noch etwas größer wäre und etwas höher sitzen würde, wären die Geräusche durch die Verwibelungen noch geringer oder sogar weg. Im Vergleich zur Originalscheibe ist es deutlich ruhiger. Ich bin gut zufrieden und die Scheibe sieht auch ziemlich cool aus. Und sie war gut bezahlbar. Über die Bucht.


    Viele Grüße,


    Sven

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #3

    Hallo zusammen, ich habe meine Tracer bereits mit der Ermax Sportscheibe gekauft und bin damit zufrieden. Verwirbelungen treten so gut wie keine auf und auch die Lautstärke ist zumindest bei Landstraßengeschwindigkeit akzeptabel. Fahre aber trotzdem lieber mit Gehörschutz. Ach ja, ich bin 1,77 cm groß und fahre mit der Sitzbank in der oberen Position.


    Leider war auf der Ermaxscheibe kein ABE-Aufkleber. Eventuell hat sie der Vorbesitzer in Frankreich gekauft.Aber die Firma Fechter hat mir auf meine Anfrage hin unbürokratisch und vor allem kostenlos einen Aufkleber zugeschickt. Großes Lob dafür.


    Gruß
    Gerhard

  • #4

    Ich bin 1,83cm. Sitz mal oben mal unten.


    Ermax Sportscheibe getönt passt perfekt. Harmoniert mit und ohne Handguards gut mit der Tracer.
    Verwirbelungen treten so gut wie keine mehr auf (C3 Pro).

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #5

    Die MRA-Scheiben bekommt man auch mit 20mm nach oben verlegten Bohrlöchern, die Scheibe ist alos dementsprechend niedriger.
    Die Scheibe passt dann immer noch mit den org. Handschützern.

  • #6

    habe die ermax scheibe montiert, sitz unten, scheibe in mittlerer position, für mich bisher die optimale konstellation ( bin 180 cm groß), allerdings ist es im helm recht laut, aber beim shoei ( gt air) eh zu erwarten.


    Grüße
    Wolfgang

  • #7

    Ich habe mir nach den guten Kommentaren zur Ermax Sport eine ebensolche bestellt.
    Diese habe ich zusammen mit einer Navihalterung vom containeruli eingebaut und habe nun folgendes Problem:



    Die original Scheibe wird durch zwei Metallarme mit Gummipuffern (rote Pfeile) etwas weiter oben abgestützt.
    Diese Stütze passt nun nicht mehr mit der Ermax Sport da die Stütze die Scheibe von den Bohrlöchern weggedrückt.
    Die stehen sozusagen zu weit vor, ich hoffe man kann meine Beschreibung nachvollziehen?


    Falls jemand mit einer Ermax Sport sich noch erinnern kann - habt Ihr diese Stütze weggelassen?
    Oder habe ich hier schlicht falsch zusammengebaut...


    Vertrauenswürdig erscheint mir das nicht gerade wenn die Scheibe nur durch 4 Plasteschrauben gehalten wird.
    Bei der Ermax Scheibe war auch nur die ABE dabei, weder Schrauben noch Anbauanleitung wo man evtl. etwas herauslesen kann.


    Danke für Eure Hilfe!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

    Einmal editiert, zuletzt von heiligerstuhl ()

  • #8

    Die meisten Scheiben werden nur von 4 Schrauben (allerdings Metall) gehalten, auch bei der Ermax gibt es keine Probleme.
    Übrigens: habe noch die MRA-Scheibe (nahezu neu) bei mir rumliegen, seit ich die Tracer verkauft habe.
    Ebenfalls einen vorderen Kotflügel mit leichten Kratzern vom Lagern sowie den Bugspoiler von Skidmarx ohne ABS.
    Gebe die Teile ab gegen Erstattung der Versandkosten (ca. EUR 6,00 pro Paket), da sie zu schade zum wegschmeissen sind.
    PN an mich oder Email: horstrraff@aol.com
    Gruss Horst

    Einmal editiert, zuletzt von hora2014 ()

  • #9

    Also habt Ihr die Schrauben ersetzt?
    Ich hoffe ich habe von Polo nicht ein Retoure-Modell bekommen bei dem das sonst übliche Montagematerial fehlt.


    Im Paket lag nur die Scheibe (eingeschweißt) sowie die ABE.


    Gut, unter eine Metallschraube würde ich wohl noch deine Plastikunterlegscheibe legen, ansonsten springt mir die Scheibe noch.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!