Windschild Verwirbelungen

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin die Tracer probegefahren und habe sie natürlich direkt danach gekauft :P


    Nur hat mich unheimlich das Windschild gestört, sprich ich hatte sehr starke Verwirbelungen ab ca. 80 km/h.
    Zu mir: Ich bin 1,73 groß und fahre die niedrige Sitzhöhe.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Ich muss leider noch etwas auf das Moped warten.


    Lässt sich das einfach durch eine andere Einstellung ändern oder sollte ich ein anderes besorgen?


    Grüße
    Tobi

  • #4

    Hi,
    Verwirbelungen sind ätzend. Ich konnte sie nicht durch verstellen von Scheibe/Sitz in den Griff bekommen.
    Ich habe mich dann für das ( http://www.ebay.de/itm/3113608…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ) entschieden und bin super zufrieden. Nur noch leichtes Rauschen im oberen Bereich des C3 und man kann locker bis 160 mit offenem Visier fahren, darüber klappt er dann doch zu - und ich kann meinen Motor hören. Das war vorher mit den starken Verwirbelungen nicht möglich. Trotzdem kommt noch genügend Luft von der Seite.
    Meine absolute Empfehlung.

    Heute bin ich ein Pessimist: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungen

  • #5

    Hi,
    Verwirbelungen sind wirklich ätzend. Ich konnte sie nicht durch verstellen von Scheibe/Sitz in den Griff bekommen.
    Ich habe mich dann für das ( http://www.ebay.de/itm/3113608…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ) entschieden und bin super zufrieden. Nur noch Rauschen im oberen Bereich des C3 und man kann locker bis 170 mit offenem Visier fahren, und ich kann meinen Motor hören !! Das war vorher mit den starken Verwirbelungen nicht möglich, und trotzdem kommt noch genügend frische Luft von der Seite. Man fährt also nicht komplett in einer "Blase"
    Ich hatte mir die Scheibe mit Spoiler bestellt (gestern angekommen) und war schon ohne Spoiler sehr zufrieden. Dann hatte ich heute den Spoiler montiert - der erschien mir dann auf der hohen Scheibe doch recht "wackelig". Deshalb alles wieder zurückgeschickt und "nur" die Scheibe bestellt
    Wenn ich dann die "entgültige" Scheibe habe, gibt´s nochmal einen ausführlichen Bericht mit Fotos & Co im Forum Zubehörscheiben für die Tracer (http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=3294)


    Gruß Jürgen

    Heute bin ich ein Pessimist: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungen

  • #7

    Hi,


    178cm - hilft Dir aber nur bedingt, wenn du proportional lange Beine hast.....
    Also einfach auf´n Tisch/Stuhl gesetzt und dann einen Zollstock daneben halten. Ich nenn´ das mal Sitzgröße. Und da habe ich 89cm.



    Gruß
    Jürgen

    Heute bin ich ein Pessimist: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungen

  • #10

    Hallo zusammen,


    ich bin 1,95 groß. Das sollte eigentlich kein Problem mit Verwirbelungen geben.
    Luftstrom direkt auf den Helm stört mich nicht, schließlich fahre ich ja Motorrad.


    Ich hatte mal ne FJR1300, da konnte ich nie mit der oben stehenden Scheibe fahren, da hatten die Verwirbelungen echt genervt.


    Gruß aus BC, Werner

    Grüße aus Oberschwaben, Werner


    Meine Bikes:

    Zündapp C50, Yamaha XJ550/750/900, FJR1300, FZ1 Fazer, MT 09 Tracer, Triumph StreetTriple

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!