Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Okt 2015, 13:24
Beiträge: 360
Wohnort: Oftersheim
Modell: 1200 GS Triple Black
Name: Rene
KM-Stand: 8500
ABS: Ja
Die Kurze hatte ich auch schon, allerdings schon wieder verkauft, da keine Verbesserung zur Originalen. Nun habe ich die Große montiert, kann aber noch nichts zum " Geräuschverhalten sagen, da ich noch keinen Meter damit fahren konnte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 18:35 
Offline

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 7
Modell: Yamaha MT 09 Tracer
Name: Uwe
KM-Stand: 10
ABS: Ja
Moin! Ich bin 1,85, Sitzbank unten, Scheibe unten, Schuberth Helm S2... absolut top, keine Verwirbelungen etc - wirklich empfehlenswert!!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:01
Beiträge: 1104
Wohnort: Burgenland und Moskau
Modell: Tracer 2016
Name: Peter
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
ubruns@me.com hat geschrieben:
Moin! Ich bin 1,85, Sitzbank unten, Scheibe unten, Schuberth Helm S2... absolut top, keine Verwirbelungen etc - wirklich empfehlenswert!!!


Ermax kurz oder lang ?

_________________
>> In der Ruhe liegt die Kraft <<


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 19:38 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 368
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Habe die kurze Ermax Sport. Sitzposition in oberer Stellung. Scheibe in unterer Stellung. Größe 181. Leichte Verwirbelungen am Helm waren noch da. Hab sie schräger (flacher) gestellt - danach war Ruhe, nur mehr angenehmes anströmen am Helm.

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:20
Beiträge: 284
Wohnort: Dresden
Modell: MT09 Tracer
Name: Falk
KM-Stand: 0
ABS: Ja
peter_moscow hat geschrieben:
ubruns@me.com hat geschrieben:
Moin! Ich bin 1,85, Sitzbank unten, Scheibe unten, Schuberth Helm S2... absolut top, keine Verwirbelungen etc - wirklich empfehlenswert!!!


Ermax kurz oder lang ?

Die kurze.. definitiv. Wieso? Weil ich genauso groß bin (1,86m) und auch die kurze habe.

Mit der Kurzen, Scheibe auf unterste Stellung und Sitzbank ebenfalls unten (oben geht aber auch, macht keinen Unterschied), liegt der Helm wunderbar im ruhigen Luftstrom und ab unterhalb des Hals ist es ruhig.

Mit der langen Scheibe würden die Verwirbelungen wohl wieder am Helm sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 00:27 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 23:38
Beiträge: 301
Wohnort: Wien
Modell: -
Name: Herbert
KM-Stand: 42000
ABS: Ja
ich bin ca. 180 habe einen C3 pro Helm und die lange Ermax montiert. Vorher war die kurze drauf, die ging aber bei einem Steinschlag zu Bruch, dann wurde die lange fälschlicherweise geliefert. Ich habe sie dennoch ausprobiert und finde, sie schützt viel besser, besonders bei längeren Touren und auf der Autobahn. 170 sind ganz entspannt als Reisegeschwindigkeit über lange Strecken möglich. Bei mir ist sie eher ruhiger als die kurze Ermax und ich habe auch keine Verwirbelungen am Helm. Optisch ist sie eher ein Problemfall aber die Vorteile überwiegen die Nachteile. Im Sommer wird die Helmbelüftung grenzwertig, da die Scheibe viel abfängt. Der C3 pro funktioniert, den Xlite musste ich allerdings aussondern, für den ist es zu wenig Luftstrom.

_________________
immer weiter, immer weiter.....


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 11:23 
Offline

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:56
Beiträge: 7
Modell: Yamaha MT 09 Tracer
Name: Uwe
KM-Stand: 10
ABS: Ja
peter_moscow hat geschrieben:
ubruns@me.com hat geschrieben:
Moin! Ich bin 1,85, Sitzbank unten, Scheibe unten, Schuberth Helm S2... absolut top, keine Verwirbelungen etc - wirklich empfehlenswert!!!


Ermax kurz oder lang ?



KURZ!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mär 2017, 11:08
Beiträge: 7
Images: 0
Modell: Yamaha MT-09 Tracer
Name: Martin
KM-Stand: 1000
ABS: Ja
Hab mir auch die kurze Ermax bestellt hoffe das passt bei mir.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:59
Beiträge: 133
Modell: Yamaha MT-09 Tracer
Name: Marco
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Also ich hatte heute die lange Ermax drauf und schicke sie wieder zurück. Die war schlimmer als die Originale. Ich bin 1,80 groß, untere Sitzposition du habe alle 3 Höhen ausprobiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Beste Grüße

Marco

Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 09:51
Beiträge: 996
Images: 14
Wohnort: Münster
Modell: Ex-Tracer 900
Name: Sven
KM-Stand: 15309
ABS: Ja
Ermax kurz unten und schräger gestellt. Schubert C3 und untere Sitzposition. 174cm. Passt super 8-)

_________________
Sven(ssons)
aus Münster

Jetzt: KTM Super Duke 1290 GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz