Tracer 900, kleine Windscheibe

  • #1

    Wurde schon mehrfach thematisiert, bin dennoch nur bedingt schlauer geworden, vermutlich liegt es am Alter 8-)


    1,85m, Sitz tiefe Position, Schubert C3 Pro.
    Mich stören die Geräusche.
    Winddruck ist nicht relevant, nach meiner Erfahrung müssen Scheiben entweder richtig hoch sein (will ich nicht), oder sehr niedrig.


    Puig Racingscheibe
    oder:



    Tendiere zur Powerbronze, weil ich vermute, Puig ist immer noch zu gross.
    Eigene Erfahrungen, Meinungen?
    Optik ist zweitrangig, fahre auch keine LED Blinker :icon-mrgreen:


    Gruss Thomas

  • #2

    Hi Thomas,
    das mit dem Alter kenn ich.
    Vergesse immer gleich die runden Verkehrschilder mit den Nummern drin.


    Ich habe für die RN57 die Racing-Scheibe von Puig.
    Bin sehr damit zufrieden, Helm immer im Wind, egal welche Position die Scheibe hat.
    Bin so groß wie du, sitze auf der oberen Position, - bist du ein Sitzriese?
    Auf dem Bild welches du gepostet hast ist die RN43 zu sehen.
    Die hat eine etwas andere Racing-Scheibe von Puig. Du müsstest da mal selber die Größe vergleichen.
    Aber ich glaube nicht dass die viel größer als meine ist. Meine Scheibe hat in etwa die Größe wie auf deinem Bild.
    Preis bei Motea um die 70,- €


    Kuckschdu hier: https://www.motea.com/de/racin…-15-17-rauchgrau-356720-0


    Im Übrigen mag ich diese Schaufensterscheiben am Mopped auch nicht....

  • #3

    Die Problematik stellt sich mir auch gerade.
    Habe die Puig auch ins Auge gefasst, bin aber mit 172 nicht groß und niedrige Sitzbank. Hat hier jemand mit der ungefähren Größe die Puig Racer dran und kann was dazu sagen?
    Grüße
    Marco

  • #4


    Bin auch der Meinung, lieber kleine Scheibe als Omnibus :icon-mrgreen:


    Um deine Aufzählung an kleinen Scheiben noch zu erweitern...
    von Touratech gibt's ne kleine Sportscheibe GuggsDu



    Bin von ErmaxSport (klein) zu MRA tiefergelegt (kleiner) zu Touratech S (am kleinsten) gewechselt.
    Bin seither mit der Touratechscheibe unterwegs und glücklich. (bin 177cm)
    Nachteil der Touratech, die schwarze Scheibe wird mit silber bzw. weißen u-Scheiben/Schrauben geliefert :doh:
    Deine beiden hab ich noch nicht getestet :oops:



    P.S. @Horst_Hustler
    geiler Link in der Signatur :dance:

  • #5

    Hi Passkiller,
    super Signatur, aber wer ist der Bremser in der Warnweste??
    Typischer Warnwesten-Fahrer. :eusa-think:

  • #7


    Ganz genau so sieht es wohl aus. Zumindest bei unserer Größe (bin 1,87m und fahre den Sitz oben)...



    Kann da Deine Einschätzung exakt teilen!
    Habe mir (zunächst als Test) eine China-Kopie der Puig Racingscheibe bestellt (bekommt man für gut 20€), die war schon deutlich besser als die Originalscheibe, aber noch nicht optimal.
    Hatte dann mit der Touratech Kurzscheibe geliebäugelt, habe aber mit dem Preis von 130€ gehadert und war kurz davor, meine falsche Puig selber zu kürzen.
    Dann bin ich auf die Powerbronze-Scheibe gestoßen (70€ mit ABE).
    Bin damit wunderbar zufrieden! 8-)


    Kleiner Hinweis am Rande, falls relevant: Die Scheibe ist allerdings zu kurz, um noch ein Navi oberhalb der Instrumente zu montieren (steht dann über).

  • #9

    Habe die Powerbronze bestellt, bislang allerdings noch keine Nachricht, muss das Ding ja noch bezahlen.
    Sind die immer so langsam?

  • #10

    Ja, die Powerbronzen bzw. Klaus Goerz ist nett aber etwas langsamer als wir es oft vom schnellen Internethandel gewohnt sind. Man denkt dann sofort es sei etwas schief gelaufen.
    Ich brauchte bei meiner Bestellung auch etwas Geduld, lief aber dann problemlos.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!