PUIG ERS - Elektrische Scheibenverstellung nun gelistet

  • #1

    Vor langer Zeit angekündigt und mit Werbevideo angepriesen, scheint es nun, bald soweit zu sein.
    Die langersehnte Elektrische Scheibenverstellung von Puig ist nun offiziell auf der Seite für die Tracer mit Artikelnummer gelistet.
    https://puig.tv/en/tuning-moto…gulable-screen?bike=13075


    Sieht so aus, als wenn sie bald verfügbar sein wird.
    Der aktuelle Stand ist noch "Under Development", also in Entwicklung, dazu zählt aber auch sowas wie Zulassung etc.


    warten wir's ab und harren der Dinge,


    Gruß
    Micha

  • #3

    Ich dachte bei der RN57 kann man die Scheibe bequem mit einer Hand und nicht wie bei der RN29/RN43, auch unter der fahrt verstellen. *scherzmode on* Wir RN29/RN43 Treiber warten ja schon seit Jahren, daher werden wir bevorzugt :D *scherzmode off*
    Ich denke, wenn es mal Verfügbar ist, dann ist das nur noch Modellpflege und dann kommt für RN57 auch etwas.


    Mir würde es nichts bringen, weder die originale Scheibe, noch meine montierte und gekürzte Puig Scheibe und dann noch, vorallem elektrisch höher zu stellen, denn dann hab ich wieder Trommelwirbel auf den Ohren.
    Wie es sich dann aber z.B. mit einer fetten Givi Touringscheibe verhält, kann ich nicht sagen.


    Klar, die ERS ist noch nicht verfügbar, aber die wurde bereits vor Jahren, ich glaub für um die 200 Euro angepriesen, ohne das man danach noch mal etwas davon gehört hatte, nun aber kommt da wieder Bewegung rein und Puig listet sie auch in der offiziellen Liste.
    Ich finde auch, das wenn, sie wirklich wie in der damaligen Vorstellung kommt, sie sehr gut in den OEM Look integriert wird, im Gegensatz zu der Lösung wie bei den Ami's mit zusätzlicher unhandlicher Armatur. (durch Zufall bei YT gesehen, finde nur den Link nicht mehr).
    Da aber die Resonanz, hier im Forum nicht schlecht war, dachte ich mir halt, die Info hier kund zu tun, das sich hier wieder etwas tut.
    Ist halt ein nettes Gimick, aber kein must have, denn ehrlich gesagt und gefragt, wie oft verstellt man die Scheibe unter der Fahrt?


    So long, die linke zum Gruße


    Micha

  • #4

    Ich vermisse auf der rn57 eine elektrische Verstellung nicht. Geht prima mit einer Hand, auch während der Fahrt. Man fährt die Scheibe ja auch nicht permanent hoch und runter.
    Ich hatte ein ähnliches (händisches) Verstell-System an der 1200er Multi und war damit auch sehr zufrieden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #7

    Netto!
    Brutto sind es dann 586,67 € - kann man machen:P

    Ich hatte vor der Tracer die FJR mit elektrischer Scheibe - wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Funktion nur sehr selten genutzt.

    Zudem habe ich bedenken, was die Langzeitstabilität angeht. Solche Systeme sind naturgemäß recht empfindlich.


    Gruß

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!