Windschutzscheibe Schraube Windshield screw woher?

  • #2

    Frag mal deinen Händler, meist haben die noch welche irgendwo rumliegen.

  • #3

    Ich habe meine beim Yamaha Haendler gekauft.
    2.50 € pro Schraube.
    Ist zwar teuer , aber war es mir wert.
    Besser als ewig im Baumarkt suchen und dann doch nicht 100 % die Richtigen finden .


    LG
    Kai

  • #6

    Die Schrauben sind ja im Original aus Plastik. Der Grund ist, bei einem Unfall fliegt die Scheibe leichter weg und kann evt. Weniger Verletzungen am Oberkörper/Hals/ Gesicht auslösen. Ich selbst hab die allerings auch durch Metallschrauben ersetzt. Bei einem Umfaller reissen die Schrauben und das Schild fällt weg, wenn man Glück hat ohne, dass die Scheibe beschädigt wird (war bei mir so). Also die paar Euro für das bisschen Plastik sind schon hoch, allerdings könnte es einem auch viel Geld ersparen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!