Tiefere Suziusfußrasten ?

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach "tieferen" Soziusfußrasten für die Tracer ... gibt es soetwas überhaupt ? Hab schon in der Bucht gesucht, aber leider immer nur die für den Fahrer gefunden - leider nie die für den Suzius / Sozia oder kann man die originalen irgendwie etwas "tieferlegen" ?


    Gruß und noch einen sonnigen Sonntagabend

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #2

    Hallo Balu 81,


    guckst du hier :
    Ich hab aber noch keine Erfahrung damit !
    Hab die selber noch nicht, möchte sie mir aber zulegen.
    Gut finde ich daran, dass man sie in 3 verschieden Längen bestellen kann und das sie verstellbar sind.
    So kann man nicht nur die Höhe der Rasten auf seine Bedürfnisse einstellen, sondern auch den Winkel.


    Preis liegt so bei rund 116 Euro.

  • #5

    Ich hab die Dinger bei mir verbaut und muss sagen, leichte Montage, echte Verbesserung des Kniewinkels und optisch einwandfrei.


    Auch die auf dem 2. Bild hier im Thread sind die gleichen wie ich sie habe, nur mit der anderen Raste ( also gummiert )
    Wenn du genau hinguckst auf dem Foto siehst du auch, das es sich um ein Produkt von MFW handelt.
    Ich habe allerdings direkt bei MFW bestellt.
    Toller Service, prompte Lieferung,,........ alles Takko !!

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #6

    ach ja,.... ganz vergessen, meine Sozia ist begeistert und findet den Kniewinkel absolut Top.
    Sie ist 175cm groß und kommt sehr gut damit zurecht.


    Ich hab die Rasten in der tiefsten Stellung ( also rund 5 cm tiefer ) und im Winkel senkrecht nach unten.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #7

    Wäre mal interressant ob die Fußrastenanlage von der neuen Tracer auch bei den alten Modellen passt. Bei der Aktuellen haben sie ja tiefer Soziusfussrasten verbaut und wo die Halterung an den Rahmen angeschraubt ist sieht ja auf den ersten Blick gleich aus.

  • #9


    Hättest du auch ein Lichtbild für uns zur Veranschaulichung wie die Rasten montiert aussehen?
    Danke!

  • #10

    Hallo Max11,


    muss ich mal gucken, ob ich das hier hochgeladen bekomme.
    Eigentlich ärgert es mich so sehr, das man hier nicht "mal eben" Bilder einstellen kann, sondern diese erst in der Größe angepasst werden müssen, dass ich Fotos gar nicht einstellen wollte.


    Wo kommst du denn her ??? Vielleicht kann man sich ja mal treffen und dann alles in "Live" sehen und bequatschen ?

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!