Brems/Kupplungshebel aus China

  • #1

    Servus.


    Wollte euch mal meine neuen Brems/Kupplungshebel aus China zeigen.
    Konnte sie zum Saisonstart heute mittag gleich mal testen. Verarbeitung ist bei dem Preis wirklich super.
    Musste die mir bei dem Preis mal anschauen. Hätte ich Bedenken zwecks Qualität gehabt, wären sie gleich in die Tonne gegangen.
    Liegen richtig gut in der Hand.
    Wer Interesse hat: http://www.ebay.com/itm/FXCNC-…Racer-FZ-09-/272497289140
    Lieferzeit waren ca. 3 Wochen, ohne Zollprobleme direkt an die Haustür geliefert.


    Ich will hier keine Diskussion über ABE usw. beim Bremshebel starten ;) . Das muss jeder selber wissen :eusa-whistle: .

  • #2

    Sehen toll aus, wirklich :clap:


    Aber ohne ABE für den Bremshebel wirst Du Probleme beim TÜV haben....nur mal so zur Info!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #3

    Schon klar. Ist aber auch wieder schnell vor dem Termin rückgebaut :D
    Weiß vom Bekannten dass der TÜV Prüfer bei seinem montiertem Billighebel gar nichts gesagt hat.

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #4


    Liegt u.a. im ermessen des TÜV Prüfers.
    Nur was würde passieren, wenn der Bremshebel während einer Vollbremsung bricht?
    Ist auch schon vorgekommen..... :eusa-whistle:


    Da sollte man auch ein wenig drüber nachdenken. Die Hebel auf dem Bild sehen schon gut aus, aber im Falle eines Falls.... :naughty:
    Klar schaut jeder auch aufs Budget, was er/sie sich erlauben kann. Nur grad bei solch Sicherheitsrelevanten Sachen wäre mir das zu heikel.
    Muss aber jeder selbst für sich entscheiden ;)

  • #5

    Wie gesagt. Wollte hier keine Diskussion lostreten, sondern nur die Hebel vorstellen. :dance:

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #6


    Sehen gut aus, hatte sie mal rangezoomt und sehen aus wie aus dem 3D Drucker ;)
    Aber 3 Wochen Lieferzeit ist ganz schön lang....

  • #7

    :lol:
    Ne ne. Die Teile sind aus vollem Alu gefräst.
    Sehen an den Kanten so geriffelt aus weil die Kontur mit dem Kugelfräser 3d gefräst wurde.
    Gibt Grip...


    3 Wochen warten war vor der Saison okay

    I like my bike, Yamaha MT 09 Tracer

  • #8


    Glaube ich nicht :)
    Schaut eher aus wie schneller Vorschub beim Fräsen ..... Zeit ist Geld 8-)


    @ Targa
    Schaut interessant aus ..... und was die anderen zur Optik sagen ist egal - dir müssen sie gefallen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow ()

  • #10


    Genauso hab ich es auch gehalten und auch schon damit die Strasse geküsst und siehe da die Hebel haben gehalten, wenn ich mal Alu durchbreche nenn ich mich Hulk :lol:
    Ob ABE oder nicht sollte jeder selbst wissen
    Zu deinen Hebeln Targa sie sehen geil aus
    Grüße Stephan

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!