Verstellbare Fußrasten

  • #1

    Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden, der verstellbare Fußrasten für die Tracer verbaut hat? Ich habe die Frage schon in der FB Gruppe gestellt.
    Ich bin nur 170 cm und trage schon die Daytonas mit Absatz. Das passt eigentlich gut, aber die könnte noch ein wenig tiefer. Daher werde ich was am Sitz machen lassen. Leider wird der Kniewinkel dadurch noch spitzer, als er jetzt schon ist. Das wird mir auf Dauer dann aber zu unbequem, daher möchte ich Rasten haben, die ich weiter nach unten versetzen kann, um das Knie zu entspannen. Auch wäre es nicht schlecht, wenn ich den Schalthebel etwas weiter nach oben setzen könnte, da durch die erhöhte Sohle auch das Schalten etwas klobig ist. Am Boden schleifen wird da nix, ich fahre ohne Schräglage durch die Kurven :D


    Danke vorab.


    Gruß

  • #2

    den schalthebel kannste doch an der verbindungsstange zum getriebe einstellen. z.b. hier: http://shop.motofreakz.de//Ver…-MT-09-Bj-13-::24963.html, damit kommt der fuß maximal 3 cm tiefer, dafür sind dann halt keine angstnippel dran.
    verbaut hab ich allerdings keine, weil ich mit meinen 1,72 eh gewöhnt bin, nur mit einem fuß vollständig auf den boden zu kommen.

  • #6

    die fußrasten der tracer und der nackten unterscheiden sich nur durch die länge der angstnippel, weil die tracer geringfügig höher liegt durch das straffere fahrwerk.

  • #7

    ach was.. gefährlich.. Wenn man umfallen soll dann fällt man halt. Frau auch. ist mir im Gelände auch schon passiert wenn auf der einen Seite,da wo der Fuss abstützen will, ein grosses Wasserloch ist. Der Vorteil in solchen Situationen;man steht schon und fällt "nur" um! Aufstehen,Staub/Matsch abklopfen, weiterfahren.
    Deswegen ein Motorrad nicht kaufen? Wie viele Frauen fahren Cross/Enduro oder sonst irgendwie hochbeinige Geräte. Wollen ja nicht alle XV 535 fahren..

    immer oben bleiben!

  • #9


    Was für ein Sinnfreier Vergleich zu einem Straßenmotorrad :clap:


    Das kannst du ja mal einem Fahranfänger oder einem Führerscheinprüfer erzählen :doh:


    Also ehrlich, manchmal kann man nur staunen :naughty:

    Erwachsen bin ich oft genug

  • #10

    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr diese Diskussion woanders führen könntet und wir hier beim Thema bleiben könnten :)
    Mich würde nämlich auch weiterhin interessieren, ob es noch andere Lösungen außer der von wd gibt. Normal wird man ja mit Rastenanlagen erschlagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!