Suche Tankrucksack für Tracer

  • #1

    Ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für die Tracer. Soll sowohl für einen Urlaub als auch Kurztrips geeignet sein. Karten-/Handyfach wäre wünschenswert. Mit Quicklock etc. habe ich noch keine Erfahrung. Sollte aber schon für die Tracer passen (Tankform, Lenkeinschlag etc.). Hat jemand eine aktuelle Empfehlung?

  • #4

    Ich habe bei Tante Louise den grossen Givi gekauft. Bin sehr zufrieden. Und ist billiger wie der SW Motech.

  • #5

    Habe einen Tankrucksack von Givi (XS308), der via Tankring befestigt wird. Mit dem bin ich bislang sehr zufrieden. Sitzt sehr stabil auf bzw. über dem Tank, ohne zu wackeln und schubbert auch nicht am Tank.
    Hat zusätzliche Aussentaschen, die im Verbund abgenommen und dann auch z.B. als Bauchtasche getragen werden können. Ist auch eine zusätzliche Tasche für ein Tablet mit dabei, die optional über dem Kartenfach angebracht werden kann. Eine Öffnung um eine Stromversorgung in den Tankrucksack zu führen ist ebenfalls vorhanden. Für den großen Regenschauer zudem auch eine seperate Regenhülle.
    Form diese mittelgroßen Tankrucksackes stört (zumindest mich) bei der Tracer überhaupt nicht. Lenkeinschlag wird in keiner Weise beeinträchtigt. Habe den eigentlich immer mit dabei und habe noch keine negativen Punkte feststellen können.


    Wenn Du zu Polo gehst/fährst, kannst Dir den Givi ja mal gegenüber bei der Tante Luise live anschauen ;).


    Grüße vom Moselstrand :D

  • #6

    Der SW Motech Trail hab ich mir auch zugelegt.
    Aktuell ja bei HG 25%.
    Da bei HG nicht vorrätig bin ich zu Polo und habe auf die Aktion bei HG hingewiesen.
    Resultat... sind die 25% mitgegangen. Auch beim Tankring den mitgekauft habe.
    Bin jetzt ein paar Eifel Touren gefahren und bin zufrieden. Stört beim Fahren nicht. Nichts wackelt, sitzt fest.

  • #7

    Servus ich hab den givi xs 319 für tagesausfahrten und den xs 308 (wie oben gut beschrieben) für mehrtägige bis mehrwöchige ausfahrten :)


    Mit dem tanklock sehr empfehlenswert


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #9

    Hab mich heute auch für den XS 308 entschieden. Freue mich schon auf die nächste Tour[emoji16]


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • #10

    Moin!


    Darf ich mich hier mal anhängen...


    Finde das Givi System und den 308 nicht schlecht. Nun meine Frage:
    In diesem Video wird der Ring für die Tracer montiert, welcher mein BF23 Set dabei ist. Ist das wirklich diese Vogeltränke oder hat Givi da mittlerweile etwas geändert??? :icon-eek:
    https://www.youtube.com/watch?v=spZpb3zpjo0


    Sollte es diese Wanne sein, gebe ich gern etwas mehr für QuickLock aus, da ich doch sehr oft auch ohne TR fahren werde.


    Danke!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!